Welche Ambilight Soft/Hardware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Ambilight Soft/Hardware

      Hallo ich bin am überlegen einen Ambilight clone bei meinem 65" zu installieren, welches Plugin und vor allem welche Hardware empfiehlt ihr ... sollte am besten <200€ bleiben.
    • Also, bei der Wahl des Ambilights bin ich beim Dreamscreen 4K hängen geblieben und muss sagen das die Hardware einfach teuer ist, allerdings das beste Ambilight ever zum Vorschein bringt... Und das ganze noch zu einem kleinen Aufwand den man betreiben muss um das ganze zu installieren... Bei weiteren Fragen gerne melden.
    • bau dir das enigmalight. Nodemcu, Netzteil ,2812b LEDs ca50€ zusammen.
    • habe mich auch schon öfters damit beschäftigt.

      alles was intern im Fernseher ist - Sattuner Apps funktioniert dann die Beleuchtung nicht.
      ( Netflix über TV App)

      alles was extern ist gibt es verschiedene System aber kein 4K durchlass.

      das geht glaube ich nur bei Dreamscreen 4K - andere Systeme weiss ich nicht.

      ist aber teuer

      bleibt nur ein Philips TV mit Ambilight - sind natürlich auch teurer da Alleinstellungsmerkmal bezahlt
      werden muss.

      habe irgendwo gelesen das die Patente bald auslaufen - das würde bedeuten andere Hersteller könnten
      das auch integrieren.

      hatte keine lust zum Basteln und mir bei Amazon so eine Set geholt wo vorne eine Kamera am Fernseher
      angebracht wird und das licht dann dynamisch gesteuert wird. Ist nicht mit Ambilight zu vergleichen aber
      für meine Zwecke ausreichend.


      Edit by ditschi: Verlinkung entfernt - Bitte Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ist ja auch klar ,da das Signal von der VU abgegriffen wird. Wenn es mehrere Quellen sein sollen, hab ich mal irgendwann eine Anleitung vom raspi mit HDMI Splitter gesehen.