Timer Konflikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer Konflikt

      Als ich letztes Jahr alles eingerichtet habe, konnte ich 8 Sender parallel aufnehmen. Hatte ich getestet.
      Jetzt habe ich eine Aufnahme auf der 13 street laufen. Dazu startet gleich was auf 3 sat. Nun ist fast alles grau. Das verstehe ich nicht bei FCB Tuner und 2 SAT Anschlüssen. Die beiden xml Dateien sind auch nicht im enigma2 Verzeichnis.
      Hat einer eine Idee?

      PS: bei Sky ist nur einer grau. Aber bei den privaten HD und öffentlich-rechtlichen Sender ist fast alles grau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctore2 ()

    • 3 Sat HD? Ist einer von ein paar wenigen deutschen Sendern, die die vertikale Sat-Ebene benutzen; damit ist eine komplette Ebene belegt. Dass dann nicht mehr viel bleibt, ist logisch. Wenn du dann noch ein CI-Modul im Einsatz hast, bleibt wirklich kaum noch was.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, 3sat HD. Kein Modul. Karte steckt direkt im Gerät.
      Aber der FBC Tuner hat doch 6 virtuelle Tuner. Dazu noch die 2 physischen

      13th street HD und 3 sat HD sind horizontal. Mdr hd wollte ich dazu nehmen. Der dürfte auch horizontal sein. Das musste ja überhaupt keine Probleme machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctore2 ()

    • Mit 2 herkömmlichen SAT Kabeln bist auf 2 SAT Ebenen beschränkt.

      Mit 3 SAT (Vertikal low) und 13 th Street HD (Horizontal High) sind Deine zur Verfügung stehenden SAT Ebenen belegt.
      Kannst in der Konstellation andere Sender von beiden Ebenen schauen (Viele SkySender liegen auf Horizontal High)

      MDR HD liegt auf Horizontal low, steht daher solange die beiden anderen Ebnen in Gebrauch sind nicht zur Verfügung.
      Was funktioniert wäre MDR SD, die liegen auf Horizontal High.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ditschi1691
      Die 2 sat Kabel kommen vom Technisat Switch. Von der Sat Schüssel kommen 4 Kabel vom Quad LNB (getrennt nach HL, HH, VL, VH)
      Ich dachte, dass damit das Problem nicht kommt. Zumal der FBC Tuner zusätzlich 6 virtuelle hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von doctore2 ()

    • Korrekt, wie sollte er auch?
      es gibt halt 4 Satebenen und nur 2 Kabel...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Doch der FBC Tunern bringt natürlich Vorteile, weil man im Gegensatz zu einem Dualtuner 8 verschiedene Transponder von 2 Sat Ebenen bedienen kann, ein Dual Tuner kann immer nur 2 Transponder bedienen.

      Aber es gibt auch viele Kombinationen von Sendern, wo viel mehr parallel geht als bei der Auswahl der oben benutzten Sender.

      Die Einschränkung auf 2 sat Ebenen kannst du umgehen, wenn die sat Anlage auf unicable erweitert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()