1 FBC Tuner Unicable-IDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 FBC Tuner Unicable-IDs

      Hallo,

      in der Wiki steht ein FBC Tuners mit Unicable hat die Empfangsmöglichkeit von 8 Transpondern auf 4 Satebenen
      -> ausser die Zahl der zur Verfügung stehenden Unicable-IDs ist kleiner als die Zahl der maximal möglichen Transponder, dann begrenzt die Zahl der Frequenzen die Zahl der maximal gleichzeitig zu empfangenden Transponder.

      Ich habe bei meinem LNB 4 Unicable-IDs (GT-S3SCR4), heißt das also für mich ich kann nur 4 Transponder gleichzeitig empfangen?

      Wollte mich nur noch mal rückversichern, denn spätestens wenn ich mir einen zweiten FBC Tuner einbauen will, muss ich dann meinen LNB tauschen.
      Welche Unicable LNBs sind zu empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Genauso ist es.

      4 IDs = 4 komplett unabhängig voneinander agierende Tuner.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Also gut, dann bräuchte ich einen LNB mit 8x Unicable-IDs und 3x Legacy.
      Irgendwelche Empfehlungen?
    • 4 Tuner gleichzeitig sind auch oft schon mehr als 4 Sender parallel. Konflikte sind da sicher schon selten
    • giveme5 schrieb:

      denn spätestens wenn ich mir einen zweiten FBC Tuner einbauen will, muss ich dann meinen LNB tauschen.
      m,it den 4SCRs die du jetzt hast nutzt du den vorhandenen FBC-Tuner schon nicht komplett aus, da würde ich nicht über einen 2. Tuner nachdenken...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi, wollte mich jetzt an die Umsetzung machen.
      Was für eine Lösung gibt es, wenn ich 8 SCR brauche und evtl. einen zweiten Unicable Teilnehmer anschließen möchte?
    • SCR-Frequenzen einer Stammleitungen dürfen nicht doppelt bzw. mehrfach vergeben werden.
      Unicable-System mit mehr als 8 SCR-Frequenzen, wenn gesamt mehr als 8 Tuner versorgt
      werden sollen.
    • Nein, ich meine einen zweiten Unicable Teilnehmer an einem extra Leitung, also brauche ich noch einen Unicable Anschluss, oder?
    • Sofern es auf der Stammleitung genügend SCR-Frequenzen gibt,
      kann man mit einen diodenenkoppelten Verteiler auf mehrere Geräte
      "verteilen".
      Angenommen, es gibt z. B. einen DUR-Line Unicable-LNB
      mit bis zu 24 SCR-Frequenzen, eine VU mit 1 FBC-Tuner
      & einen TV mit Doppeltuner (der auch unicable-unterstützt),
      dann mittels eine diodenentkoppelten 2-fach-Verteiler
      ein Antennenkabel zum FBC-Tuner der VU & das 2. zum TV.
      Eine Ultimo 4K mit 2 FBC-Tuner, ebenfalls einen diodenentkoppelten
      Verteiler & je ein Antennenkabel an den oberen Anschluss der beiden Tuner.
      Unicable-LNB's haben i. d. R. immer nur eine Unicabvle-Stammleitung (Unicable-Anschluss).
      Es gibt aber auch Unicable-Multischalter mit mehr als 1 Stammleitung.
      Je nach örtlicher Gegebenheit/Anforderung deshalb oft sinnvoller ein Unicable-Multischalter
      als ein Unicable-LNB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja sorry, ich hätte gleich genaue Angaben machen sollen.
      Es gibt eine VU Duo4k mit einem FBC-Tuner, eine Duo2 mit 2 Dualtunern - die beiden sollen ans Unicable
      und dann gibts noch 3 Legacy Teilnehmer.
      Einen neuen LNB mit mehr SCR brauche ich dann sowieso, wenn ich den hier erwähnten GT-S3DCSS24 nehme, kann ich von dem Unicable ANschluss mit diodenentkoppelten 2-fach-Verteiler ein Kabel an die Duo4k und eins an die Duo2 anschließen?
      Und kann ich dann vor der Duo2 noch mal mit einem diodenentkoppelten 2-fach-Verteiler auf die beiden Dualtuner aufteilen?

      Danke.
    • giveme5 schrieb:

      diodenentkoppelten 2-fach-Verteiler
      Dreifach-Verteiler, Duo² mit 2 Satdoppeltuner brauch für jeden Doppeltuner 1 Antennenkabel. ;)
      Kann sein, dass der Handel aber nur 4-fach-diodenentkoppelte-Verteiler anbietet.
      Dann einen DC-entkoppelten Abschlusswiderstand dazubestellen. Damit den
      unbenutzten Ausgang "abschliessen".
    • Radar schrieb:

      Kann sein, dass der Handel aber nur 4-fach-diodenentkoppelte-Verteiler anbietet.

      3-fach mit Diode gibt es reichlich, z.B. KATHREIN EBC 13 und Axing SVE 3-01.

      Dann einen DC-entkoppelten Abschlusswiderstand dazubestellen. Damit den
      unbenutzten Ausgang "abschliessen".

      Nicht falsch, aber nicht nötig. Mit Diode im Verteiler reicht ein einfacher Abschlusswiderstand ohne DC-Trennung.
    • Radar schrieb:

      Dreifach-Verteiler, Duo² mit 2 Satdoppeltuner brauch für jeden Doppeltuner 1 Antennenkabel. ;)
      Das wäre dann ein Ausschluss Kriterium, weil zu der Duo2 nur ein Kabel geht.
      Ich hatte die Duo2 früher auch am Unicable mit nur einem Kabel und dem 2-fach-Verteiler auf die beiden Tuner aufgeteilt.
    • Dann ein 2-fachVerteiler, 1 Kabel zum FBC-Tuner & das 2. zum vorhandenen 2-fach-Verteiler an der Duo². ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()