Kanallisten Hänger beim Scrollen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eine Lösung gefunden ...
      Sie müssen / etc / enigma2 "bouquets.tv" bearbeiten.
      und setzen Sie die Zeilen wie dieses "Beispiel"
      #SERVICE 1: 7: 1: 0: 0: 0: 0: 0: 0: 0: 0: FROM BOUQUET "userbouquet.sky_de__tv_.tv" ORDER BY Bunch


      Zum austauschen mit ...


      #SERVICE 1: 7: 1: 0: 0: 0: 0: 0: 0: 0: 0: FROM BOUQUET "userbouquet-sky_de.tv" AUFTRAG DURCH Strauß
      am Ende neu starten
      und ändern Sie auch den Namen der Bouquet-Datei mit userbouquet.-sky_de.tv
      haloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    • Habe jetzt sämtliche Userbouquets gelöscht bis auf die Favoriten.

      Die bouquets.tv sieht bei mir nur noch so aus.
      #NAME User - bouquets (TV)
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet

      Bringt aber nichts!

      Gestern abend hatte ich den Receiver paar mal in den Deep Standby geschickt und neu gestartet. Da war alles ganz normal.
      Heute früh wieder das Gegenteil... Also ist nicht immer der Fall, weiß aber noch nicht wo es herkommt...
    • @STSC
      Da wir in einem anderen Thread über Batterien der Fernbedienung sprachen , hast du die mal erneuert .
      Vielleicht mal andere ausprobieren.
    • Gebs schön langsam auf. Nein, an der Fernbedienung liegts nicht, habe die Original und eine Harmony.

      Heute nochmals alles von vorne per USB Stick geflasht, kein einziges Plugin installiert, nicht mal SSD war drin.
      Das interessante ist ja wirklich, dass es nach dem Flashen nicht gleich auftritt, wenn ich ein paar Minuten in den Deep Standby gehe und dann den Receiver wieder starte. Erst nach ein paar Stunden Deep Standby kommen die Lags wieder für ein paar Minuten, dann sind sie wieder weg, auch wenn ich wieder das Gerät ein paar Minuten in den Deep Standby schicke.

      Es schaut wirklich so aus, also ob der Receiver nach einer gewissen Zeit was macht, wodurch kurzfristig die ganze Box ausgelastet wird.
    • STSC schrieb:


      Es schaut wirklich so aus, also ob der Receiver nach einer gewissen Zeit was macht, wodurch kurzfristig die ganze Box ausgelastet wird.
      Schalte doch mal testweise die SQL-Datenbank unter Menü -> VTi -> Einstellungen-System ab. Dann Neustart der Box.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bringt leider gar nichts. Habe leider keine Ideen mehr, Schneller Kanalwechsel ist auch schon aus.

      Bin kurz davor dass ich die Box reklamiere, da das Problem anscheinen ansonsten keiner hat.
      Fährt ihr eigentlich die Box über Nacht nie in den Deep Standby? Die Hänger sind dann definitiv am nächsten morgen für ca. 1 Minute nach Start da. Man merkt einfach dass die Fernbedienung nicht mehr flüssig reagiert, somit scrollt er auch nicht mehr flüssig durch die Kanalliste bei z.B. Dauer-Nach-Unten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe mir inzwischen eine neue Uno 4k SE besorgt. Firmware ist Stock und wurde nicht verändert. Grundeinstellungen vorgenommen. Box in den Deep Standby gefahren. Eine Stunde später, Box wieder gestartet und exakt das gleiche Verhalten. Box war in der ersten Minute kaum bedienbar.

      Ist schon etwas komisch, gibt kaum User Meldungen die das Problem haben und ich habe inzwischen zwei Boxen mit dem gleichen Verhalten.
      Vielleicht liegts an den neuen DVB-S2X Tunern, die gibts ja erst seit ca. einem halben Jahr...
    • Das habe ich schon ausprobiert, bringt aber nichts. Wenn ich das richtig verstehe, waren die Hänger aus diesem Thread immer da.
      Bei mir ist es ja so, dass generell nur in der ersten Minute nach dem Deep Standby das Scrollen durch die Senderliste kaum möglich ist.

      Nachdem das wohl alle Uno 4k SE haben scheint es wohl ein Firmware Problem zu sein. Ich warte mal, vielleicht wirds mit den kommdenen Versionen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Das haben nicht alle Uno 4k SE.
      Gerade mal aus dem DeepStandby gestartet, scrollt flüssig, trotz Extradaten und ExtraBilder in der Kanalliste.
      Plasma TV im Einsatz?
      IR Verlängerung mal ausprobiert?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Nein ich habe keinen Plasma TV. Die IR Verlängerung habe ich noch nicht getestet, denke aber nicht, dass es an der liegt, da das Scrollen ja nach einer Minute sauber geht. Probiere ich aber noch.

      Einfach mal aus dem Deep Standby starten (also Neustart) hilft nichts, die Box muss ein paar Stunden im Deep Standby bleiben, bevor sie gestartet wird.
      Wäre super wenn du das noch testen könntest.

      Verstehe noch nicht, warum das manche haben, manche nicht. Ich habe zwei neue Uno 4k SE hier mit dem gleichen Verhalten.
      Hast du schon den neuen DVB-S2X Tuner?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von STSC ()