Timeshift blockiert umschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Spezifikationen sind hier gelistet
      Universal Serial Bus – Wikipedia

      man beachte bitte auch
      d Ein Gerät darf diese Stromstärke erst nach Freigabe durch den Host-Controller beziehen. Bis dahin gilt eine maximale Stromstärke von 0,1 A


      Wunschdenken erstetzt im übrigen keine Tatsachen....
      ============================================================================================
    • Timeshift blockiert umschalten?

      Mit einem 128GB Stick scheint es jetzt zu gehen.
      Vielleicht taugt das USB-Gehäuse nichts wo ich die Platte kürzlich reingebaut habe,
      werde noch eine andere probieren.
      Wiedergabe auch über den Zero DNLA Server ging aber, wer weiß.
      Teste weiter und berichte.

      Das der Strom ein Problem ist sollte nicht sein, USB-Festplatten sind wie sie sind und gehen ja sonst auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • Timeshift blockiert umschalten?

      Es wäre Deine Fehlauffassung, dass es nicht an der Zero läge wenn handelsübliche Festplatten nicht funktionieren wie überall sonst.
      Deine "Daten" beweisen nix.
      Am anderen USB-Port ist ein WLAN Adapter, der sollte keine 500mA brauchen, die Platte nach dem Anlaufen auch nicht.
      Für Dich nachgemessen Platte 500mA anlaufen, 300 Betrieb absolut im Spec.
      Das mit den 100 ist akademisch, ein Port muss 500 können.
      Es wird an was anderem liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • iwl schrieb:

      Das mit den 100 ist akademisch, ein Port muss 500 können.
      das hat shadowrider auch so geschrieben, 0,1 A mal 5 V sind 500 mA
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Nein hat er nicht.

      Das mit dem 0,1 ist nur wegen passiven Hubs, wenn da jedes der 4 Geräte gleich 500mA ziehen würde wären es am Port zusammen 2A, direkt am Port darf das kein Problem sein, der muss die 500mA bringen können.

      Es darf jedenfalls nicht sein, dass wegen 300mA die Zero nicht geht, muss was anderes sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • iwl schrieb:

      Vielleicht taugt das USB-Gehäuse nichts wo ich die Platte kürzlich reingebaut habe,
      OT
      Wäre auch eine Möglichkeit.
      Ich habe in der Firma an einen PC für die mobile Datensicherung mit einer "USB-Platte" auch Probleme.
      Andere funktionieren einwandfrei.
      Sehe ich schon beim anstöpseln, LED blinkt wesentlich länger.
      Win 7 bringt dann auch eine Meldung, dass die Platte schneller könnte. oder so ähnlich.
      Ohne zu wissen ob es am Controller im Gehäuse oder an der Festplatte liegt.
      Strom gibt es genug, da mit einen Y-Kabel mit 2 USB-Buchsen verbunden.
      Zu früheren Zeiten gab es mit dieser Platte keine Probleme.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Im Grunde sollte man sowas im Zweifel gleich entsorgen, wenn man bedenkt was Zeit und Daten wert sind.

      Werden den Stick 1-2 Tage dran lassen und dann noch eine andere Platte ausprobieren und dann sehen...
    • Hallo zusammen,

      hebe dieses Thema mal wieder hervor da ich heute auch mal angefangen hab mit Timeshift zu experimentieren.

      Ich habe auch das Problem dass beim Umschalten oben links für ein paar Sekunden der Spinner läuft bevor umgeschaltet wird. Egal ob mit rechts-links gezappt wird oder aus der Kanalliste ein Sender gewählt wird.
      Einstellungen habe ich auch schon getestet.(Fragen/Löschen/Speichern) Keine Änderung
      Aufnahmepfad ist auf einen den USB Stick umgestellt den ich nach media/ts eingehängt habe.
      Ist es zwingend erforderlich den USB Stick an der Box zu Formatieren? Das hat nämlich bisher noch nicht hingehauen.
    • Das hat jetzt nicht direkt was mit deinem Spinner zu tun, aber...

      Timeshift auf einen USB-Stick kannst Du probieren... Das große Datenvolumen, dass beim Timeshift auf den Stick geschrieben wird, wird aber über kurz oder lang den Stick zerstören. Für diese Menge an Schreiboperationen sind USB-Sticks nicht vorgesehen.

      Ich habe das auch mal ausprobiert. Irgendwann gab es dann Hänger und Systemabstürze. Nachdem der zweite Stick hinüber war, habe ich das Experiment beendet.
    • RickX schrieb:

      Für diese Menge an Schreiboperationen sind USB-Sticks nicht vorgesehen.
      Wäre ein USB-microSD Adapter mit entsprechend großer Karte besser geeignet?
      Will eigentlich nicht noch ne USB Platte anhängen und die Interne soll ja auch nicht im Dauerbetrieb laufen.
    • Das beste wäre eine kleine USB-SSD.

      [OT]
      Ich wünsche mir eine VU-Box mit interner Festplatte und Slot für eine M.2-SSD.
      [/OT]
    • hgdo schrieb:

      Ich wünsche mir eine VU-Box mit interner Festplatte und Slot für eine M.2-SSD.
      Das wäre natürlich eine super Sache.