Aufnahmen VU+ und Synology (werden selbständig gelöscht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen VU+ und Synology (werden selbständig gelöscht)

      Neu

      Hoffe das passt hier im Allgemeinen Bereich ,ansonsten bitte verschieben...

      Ich bin ja seit kurzem neu vom HP Microserver auf die 418 Play umgestiegen und hab so weit auch alles eingerichtet.
      Auch der NFS Aufnahmeordner funktioniert per Freigabe auf den VU´s perfekt.
      Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen das Problem das einfach so alle meine Ordner im Aufnahmeverzeichnis gelöscht werden ohne eine Ankündigung.
      Die sind inklusive Inhalt einfach weg (auch nicht im Papierkorb von der DS ,der noch auf täglich löschen eingestellt war).
      Ich habe den Papierkorb in der DS jetzt auf einmal wöchentlich gestellt und auf nur löschen was älter wie 7 Tage ist.
      Nur die Aufnahmen von Filmen für die keine Ordner angelegt werden und somit außerhalb der Ordner waren ,sind noch da.
      Geht also im Prinzip um meine Serien Recorder aufnahmen ,ärgerlich das ganze...

      Was kann so was Verursachen ?
      Ich nutze übrigens zum anzeigen der Aufnahmen EMC
      Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars / Sky + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Neu

      Hallo,

      selbes verhalten hatte ich auch schonmal. Bei mir sind die Ordner aber nicht auf einmal gelöscht worden sondern nach und nach.
      Es war eine falsche Einstellung im SR , ich hatte wohl das Backup in den Movie Ordner gemacht.

      Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)
    • Neu

      Ne ist bei mir was anderes ,da mein Backup in einen anderen Ordner geht...
      Hab jetzt auf jeden Fall mal den Papierkorb mehrere Tage Zeit bis zur Löschung gegeben ,dann kann ich zu mindestens beim nächsten mal noch was retten.
      Die Lösung ist das aber nicht...
      Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars / Sky + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Neu

      Rätselhaft - landen die von Geisterhand gelöschten Verzeichnisse/Dateien tatsächlich im Papierkorb der Syno?
      Anmerkung: Löschungen über NFS werden vom Syno-Papierkorb - zumindest mein Kenntnisstand - nicht berücksichtigt. Wäre mal ein erstes Indiz wo der Verursacher zu suchen ist.
      Wenn alle das Gleiche glauben denkt keiner mehr nach.
    • Neu

      Ne eben nicht ,was mich auch verwundert hatte ,der Papierkorb war leer ,war ja aber auch auf tägliche Löschung eingestellt.
      Bin aber immer noch mit dem Vorschlag von @pamel am testen ,da ich festgestellt hatte das der Backup Pfad des SR´s zwar ausgelagert war aber keine Backups dorthin kopiert wurden.
      Habe jetzt alles nochmal frisch eingerichtet und getestet ,jetzt gehen die Backups an den eingestellten NAS Pfad.
      Seit 2 Tagen auch keine Löschung mehr ,hoffe das es das jetzt war.
      Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars / Sky + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()