Sky SD Sender keine Dolby Digital Tonspur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky SD Sender keine Dolby Digital Tonspur

      Hallo,

      seit ca. 10 Tagen kann ich auf allen Sky SD Sendern keine Dolby Digital Tonspur mehr auswählen.

      Ich habe im Internet keine Info gefunden, dass Sky diese nicht mehr sendet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Technik liegt, da sich diese seit Jahren nicht geändert hat. Wenn ich "ältere" Aufnahmen starte kann ich die DD Tonspur normal auswählen.

      Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache ist oder eine Info bzgl. einer generellen Abschaltung dieses Features seitens Sky?

      Hier noch ein paar Daten zu meinem Setup:

      VU+ Solo²
      VTi 6.0.8
      Sky Paket ohne HD
      OScam 1.20
    • Wollte Sky nicht die ganzen SD-Sender abschalten?
      Wenn Dir aktuell keine DD-Tonspur angezeigt wird, wird es bei den Sendungen keine geben.
      Autoatisch würde die DD-Spur ja nur gewählt, wenn auf der
      Box entsprechend konfiguriert. Andernfalls könnte man die Spur manuell
      über die Audio-Taste, sofern gesendet, noch auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Wollte Sky nicht die ganzen SD-Sender abschalten?


      Die wollten nicht die ganzen SD Sender abschalten. Es sind diverse SD Sender aus dem Welt- bzw. Starterpaket abgeschaltet worden.
      Die SD Sender im Sport- Bundesliga- und Film- bzw. Cinema Paket gibt es immer noch.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Macht ja auch keinen Sinn - mpeg Audio ist nun mal kompatibler ,und alte Filme im nachhinein zusätzlich mit DD auszustatten kostet ja auch unnötig Geld ,DD nimmt ja Lizenzgebühren.
      Edit :und nicht überall wird mit DD gesendet...

      Pakete: Sky Deutschland - KingOfSat

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • @robertx66
      Danke für die Übersicht.

      Laut dieser sollte zumindest Sky Cinema aber noch eine DD Tonspur senden.

      Werde ich wohl doch das Wagnis Sky HD mal eingehen müssen. Aktuell habe ich mich immer gescheut, wegen der Befürchtung irgendwann im Dunkeln zu sitzen. Deswegen auch das alte Image. Ich hatte damals zur Umstellung auf die V14 Karte alles penibel eingestellt, damit die Karte nicht gepaired wird. Seitdem läuft das System.

      Muss ich irgendwas beachten, wenn ich jetzt HD dazubuche?