Eigene Ordner im Movie-Ordner anlegen / „Stunden:Minuten:Sekunden“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Ordner im Movie-Ordner anlegen / „Stunden:Minuten:Sekunden“

      1. Ich finde das sehr schön, dass meine Box im Movie-Ordner selbstständig einen Ordner anlegt, wenn ich zusammengehörende Filme aufgenommen habe. Klasse programmiert! Wie sieht das aus, wenn ich selber Ordner anlegen will, um Filme im nachhinein zu sortieren - z.B. alle Kinderfilme in einen Ordner? Meine Suche danach brachte keine guten Ergebnisse. So eine Funktion wäre doch eigentlich genau da sinnvoll, wo man die Filmliste aufruft (um dann das Verschieben vorzunehmen). Habe ich die Funktion nur übersehen?

      2. Mir ist aufgefallen, dass die Filmzeiten in dieser Infobar unten immer in „Minuten:Sekunden“ angezeigt werden. Entspricht das wirklich dem allgemeinen Wunsch der VU+User? Wie kann man das auf „Stunden:Minuten:Sekunden“ umstellen...?

      Gruß und Dank, Videonaut
      Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
      Ich bitte um Nachsicht... :D
    • 1. Jein
      2. Scheinbar Ja ;)

      1. Wenn Du z. B. eigene Ordner (Verzeichnisse) in der Movilist anlegst kannst Du bei den Aufnahmetimern das Verzeichnis auswählen, wo die Aufnahme hingespeichert werden soll. Ich mache das immer bei den Autotimern so. Gerade für die ganzen Dokus, die ich irgendwann mal sehen will, ist das Hilfreich. Oder bei Sendungen die ich für die Kids aufnehme, die landen alle automatisch im Ordner Kids, Dokus, Filme, Eltern....etc.

      Du musst halt beim erstellen der Timer wissen, wo Du die Aufnahmen hinhaben willst. Im Nachhinein (also nach der Aufnahme), ganz klar Nein.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Und wie legt man solche Ordner wie, Kids, Dokus, Filme, ..., an, um sie bei der Timerprogrammierung auswählen zu können?

      Einfach extern über das Netzwerk mit Mac oder PC?
      Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
      Ich bitte um Nachsicht... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Videonaut ()

    • Natürlich geht beides.

      Verzeichnisse/Ordner legt man z. B. in der Movielist direkt an. Wenn man in der Movielist ist die Menü Taste drücken und dort den Eintrag Ordner (evtl. auch Verzeichnis. weiß nicht mehr wie es da steht) anlegen auswählen und dann den Namen eingeben.

      Beim Anlegen eines Autotimer einfach den Ort/das Zielverzeichnis auswählen. Im Timer kann man spätestens den Ort auswählen wenn der Timer in der Timerliste ist. Timer auswählen OK drücken und dann das Zielverzeichnis auswählen.

      Bei einem neuen Timer der angelegt wird, einfach das Zielverzeichnis auswählen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Stan2017 schrieb:

      Verzeichnisse/Ordner legt man z. B. in der Movielist direkt an. Wenn man in der Movielist ist die Menü Taste drücken und dort den Eintrag Ordner (evtl. auch Verzeichnis. weiß nicht mehr wie es da steht) anlegen auswählen und dann den Namen eingeben.
      JA! Super! „Verzeichnis anlegen“!
      Das war der entscheidende Hinweis.
      JETZT habe ich es doch gefunden... :331:
      Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
      Ich bitte um Nachsicht... :D
    • Frohe Weihnachten an alle...!

      :beer;

      Ich wollte noch mal zum 2. Teil meiner Anfrage kommen: Ist es möglich, die Filmzeiten global (also immer und überall) in „Stunden:Minuten:Sekunden“ anzeigen zu lassen (anstatt nur „Minuten:Sekunden“)...?
      Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
      Ich bitte um Nachsicht... :D
    • Die markierten Zeiten im Screenshot ?

      Entweder findest einen passenden Skin oder du passt dir die entsprechenden Screens selbst an .
      Dateien
      • x1.jpg

        (209,95 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110