Beleuchtung der Front abschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Decke wegnemen. Schwartzes klebeband hinten auf die Frontblende kleben. Decke zuschrauben... Fertig!!
    • Wie siehts mit der Leuchtstärke des Displays aus? Aktuell kann man ja von 0-10 einstellen. 0-> Aus, 10 wird man blind.
      Mir ist aber eigentlich Stufe 1 schon viel zu hell,selbst bei Tageslicht. Damit ich wenigstens irgend einen Unterschied zwischen Betrieb und Standby sehe habe ich notgedrungen Standby auf 1 und Betrieb auf 2.
      Höher wie 2 kann man doch echt keinem mehr zumuten, da geht schwarz ja schon überdeutlich ins weiße über und lässt die Nacht zum Tage werden.
      Mir fehlen da echt kleinere Helligkeiten, kann man da noch was per Software nachbessern oder ist das auch über Hardware "fest verdrahtet"?
    • das würde mich auch interessieren

      die kleinste Dimmstufe im Standby ist auch mir noch viel zu hell !

      Warum die channel und volume Tasten im Standby leuchten, ist ebenfalls ein absoluter Unsinn (wer solche Tasten am Gerät benötigt, weiss wahrscheinlich auch nur der Hersteller )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris_80 ()

    • Reine Notfallbedienung am Gerät, falls die Fernbedienung mal versagt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich lege schwarzes Klebeband und notiere die Positionen auf dem Klebeband, nur Lösung, da es taktil (Nähe) funktioniert, aber es ist wirklich DIY, obwohl diese Funktion nicht einstellbar ist, ist es die einzige Lösung, das ist eine Schande
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • chris_80 schrieb:

      wer solche Tasten am Gerät benötigt, weiss wahrscheinlich auch nur der Hersteller )
      Stimmt, und die Leute die wissen wie man z. B. einen Flash ohne Tastendruck (meine alten Boxen) an der Box startet brauchen die Tasten dazu auch nicht. ;) Wenn die einzige FB im Haushalt mal versagen sollte, kann man die Box immer noch über das Netzwerk "kommandieren". Meine Uno 4K hat keine Taste(n). sollte das Netzwerk defekt, die FB nicht funktionieren, muesste ich die halt "hart runter fahren". :cursing: Wie Hersteller das auch machen, alle wird man nicht "beglücken" können. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wutz77 schrieb:

      da geht schwarz ja schon überdeutlich ins weiße über und lässt die Nacht zum Tage werden.
      Ist das vielleicht ein wenig übertrieben... :D

      Ansonsten versuche es doch mal mit einem schwarzen Hintergrundbild... :8) ;)

      Im Ernst, eine dunkle Autofolie mit der man Scheiben beklebt hilft hier weiter.
      Da hält durch Adhäsion. Hab ich bei meiner FB6591 und meinem Radiowecker verwendet.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Da die Frontscheibe eh sehr leicht abgeht...
      Ich habe bei allen meinen Vu's Autoscheiben-Tonungsfolie auf der Rückseite der Frontseite angebracht. Die gibt es auch in unterschiedlichen Tönungsstufen.
      Tönungsfolie bekommt man umsonst wenn man bei Folierer nett nach Resten fragt :)
    • Radar schrieb:

      einen Flash ohne Tastendruck (meine alten Boxen) an der Box startet brauchen die Tasten dazu auch nicht. ;)
      die Power Taste fürs flashen „darf“ ja eh bleiben... aber volume und channel braucht man gar nicht

      naja....
    • Bei der Uno 4K SE kan man das Display zum Glück abschalten, leuchtet nur kurz beim hochfahren.
      Die Power LED habe ich mit schwarzem Isolierband abgeklebt.
      Im Wohnzimmerkino und einem schönen OLED, stört das leuchten der Geräte ungemein.
      Handhabe das auch bei der restlichen Technik so.