TV Sendung aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Sendung aufnehmen

      Hallo zusammen,

      beim original Image hatte ich immer Probleme mit einbinden einer externen Festplatte. Das hat sich mit VTI
      zum Glück ergeben. Jetzt geht auch ohne Probleme das Aufnehmen per EPG. Das geht auch ganz gut.

      Mir gefällt nur nicht, daß Fernsehsendungen nicht zur korrekten Zeit aufgenommen werden. Ist es hier möglich
      VPS (Video Programming System) zu integrieren?

      Was mir auch nicht gefällt, ist die große Dateigrößen. Bei 90 Minuten Aufnahmen komme ich bei einer HD-
      Sendung schon mal auf rund 6 GB, bei der heutigen Videokompressionstechnik müßte doch auch eine Auf-
      nahme in MPEG-4 sein, ideal wäre VP9 oder HEVC (H.265). Oder geht dies nur im nachhinein?

      Das beste wäre auch noch, wenn ich wie im OTR (OnlineTvRecorder), Schnittmarken abonnieren könnte.
      Gibt es hierfür ein Plugin / Addon?

      Danke für die Hilfe. Wenn das ganze schon einmal beantwortet würde, wäre ich auch mit einem Hinweis zu-..
      frieden wo ich das nachlesen kann.
      Gruß

      kumli
    • @kumli

      Wundert mich, dass noch keiner drauf hingewiesen hat: Update 2016/06/03 - Werbeerkennung

      Ich selbst verwende es allerdings nicht (kann es nicht verwenden), kann also nichts zur Qualität sagen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()