Display einrichten ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es geht schon mit LCD4Linux, man kann auch das der Duo benutzen ich bekomme aber kein volles Bild z.b. der Picons auf den Schirm, obwohl über das Web Interface angezeigt wird. Settings setzten, speichern neu starten bringt nix... Bitte um Hilfe.
  • Das was du jetzt hast ist vermutlich der Vfd Skin. Für LCD4LINUX muss das Plugin installieren und diese Einstellungen vorgnehmen, dann passt auch die Größe des Monitors.
    F36EF17E-216B-4705-B597-E2FAD118FA19.png

    Alle weiteren Einstellungen sind dann Geschmacksache.
    Mitdenken = Freude schenken
  • giveme5 schrieb:

    Schau mal hier, das hilft evtl. weiter:
    DUO4k - LCD4Linux übergibt nicht die Auflösung an das Display

    Ich werd mich morgen dran machen und auch das Display einrichten.
    Danke,habs hin bekommen!
  • Dafür hänge ich jetzt, versuche gerade per Webinterface zu konfigurieren.
    Wenn ich die Einstellungen setze und speichere, werden die am Boxdisplay nicht sofort übernommen.
    Es werden auch nicht alle Einstellungen übernommen, obwohl sie aktiviert sind, z.B. will ich die Tuner auf Schirm 1 anzeigen lassen, sehe aber nur die Uhrzeit auf Schirm 1.
    Muss man für das Display der Duo4k noch was bestimmtes aktivieren?
    Habe Internes TFT-LCD 400x240 ausgewählt.
    Die Einstellungen von mc2 beschrieben, habe ich so gemacht.
  • Ah man muss Internes Box-Skin-LCD auswählen, jetzt hab ich es hinbekommen, danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

  • 2. - Internes Box-Skin-LCD

    Dieses musst aber vorher korrekt konfigurieren : LINK
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Danke, habe es jetzt soweit hinbekommen, bis auf das Wetter, da verschwindet die Anzeige immer wieder sobald ich etwas ändere.
  • Was mache ich falsch bzw. habe ich vergessen? (DUO4K)
    LCD4 installiert.
    Config von meiner DUO2 eingespielt via WEBIF
    LCD auf Intern Box-Skin-LCD 480x320
    LCD aktiviert.
    restart.

    LCD immer noch auf VU Standarte Anzeige
  • Wie sieht der Inhalt von /etc/enigma2/skin_user.xml aus ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Einstelluneg genau so wie mc2 gepostet hat?
    Bei mir läufts jetzt, ich hab allerdings keine Konfig von der Duo2 übernommen.
  • Die Elemente wirst an die geänderte Auflösung anpassen müssen. ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Moin,

    ich hänge mich mal hier ran. Habe auf meine neue duo4k mit VTI 14.0.3 das LCD4Linux Plugin installiert.
    Die Einstellungen wie verlinkt eingestellt, aber das Bild zeigt nur die kleine Uhr mit dem Picon.
    Ändernderungen über das Webinterface ändern die /etc/enigma2/skin_user.xml kein Stück.

    Habe diese Datei also nach /etc/enigma2___skin_user.xml.old ge'moved. Es kommt auch nach einem Neustart keine neu und das LCD1 bleibt wie es ist Oo


    Muss ich neben LCD4Linux noch was installieren?

    Würde gerne den Programmnamen, Start- und Endezeit einblenden.

    Finde das EDIT nicht ... sry.

    Fehler gefunden... -.- war auf der vu duo2 Kiste und hab da rumgespielt.
    Das beschriebene auf der vu duo 4k ausgeführt läuft.

    Entschuldigt bitte