Vu Solo SE Startet nicht - Flashen geht nicht? Bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo SE Startet nicht - Flashen geht nicht? Bitte um Hilfe

      Liebe Community

      meine Vu Solo SE mit VTI 9.xx lief seit heute morgen seltsam. Sie ist beim Starten bis zu dem Punkt angekommen, bei der die Anime-Dame zu sehen ist, dann oben links "Bitte warten..." und dann verschwindet der Schriftzug. Ab dem Moment geht nicht mehr, zumindest jetzt. Heute morgen hab ich das so eine Stunde fast laufen gelassen und dann ging es auf einmal.

      Habe dann versucht über das Menü von VTI 9 auf 13 upzudaten, was fast vollständig geklappt hat, bis irgendetwas nicht heruntergeladen werden konnte.
      Habe dann später die Box ausgeschaltet, dann wieder an, jetzt ist sie wieder eingefroren bis zum o.g. Punkt nach "Bitte Warten..."

      Dann versucht über USB Stick ein VTI 14 Update zu machen, was irgendwie nicht funktioniert. Der Stick steckt hinten, dieser blinkt dann auch, aber sobald ich die Vu starte blinkt das vordere Licht 2 mal, dann startet sie ganz normal hoch. Sie macht das Update also nicht.

      Was mache ich hier falsch?

      Hier meine Reihenfolge für das Update über Stick:
      Image hier runtergeladen, vusolo Ordner mit Inhalt auf Stick geladen.
      Vu hinten ausgeschaltet
      Stick hinten in die Vu gesteckt.
      Vu hinten angemacht
      Gewartet, bis Update startet. Licht vorne blinkt 2 mal, dann startet die Vu ganz normal in das bestehende Image und friert wie o.g. ein.
      Update wird also gar nicht gemacht

      Kann man das Ganze wiederherstellen mittels Update auf das neue VTI14 über Stick?
      Habe wichtige Daten auf der Vu, die ich nicht gern verlieren würde...

      Danke für Eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brando90 ()

    • Brando90 schrieb:

      Hier meine Reihenfolge für das Update über Stick:
      Image hier runtergeladen, vusolo Ordner mit Inhalt auf Stick geladen.
      Vu hinten ausgeschaltet
      Stick hinten in die Vu gesteckt.
      Vu hinten angemacht
      Gewartet, bis Update startet. Licht vorne blinkt 2 mal, dann startet die Vu ganz normal in das bestehende Image und friert wie o.g. ein.
      Update wird also gar nicht gemacht
      Richtige Image genommen?
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…14.0.01/Vu%2B%20Solo%20SE

      Auf dem Stick solltest einen Ordner vuplus mit einem Unterordner solose haben worin sich dann die einzelen Dateien befinden ........
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Du hast die wichtigen Daten im Flash oder auf der HD ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wichtige Daten sind auf der HD. Sind die dann auch weg? Wenn man einen PC Updated sind die Daten ja auch nicht weg, sondern lediglich das Betriebssystem aufgerüstet!

      Habe das richtige Image genommen, aber nichts passiert. Vielleicht hat sich das System beim Update über das VTI Menü am Receiver beschädigt, als die Dateien nicht richtig heruntergeladen und installiert wurden?

      Kann ich alternativ alles auf den Receiver löschen und das VTI „erstmals“ draufspielen?
      Also ähnlich wie das Formatieren eines PCs und Windows sauber draufspielen?
    • Die Daten auf der HD bleiben unberührt solang du nicht initialisierst oder formatierst .

      Beim Flashen wird der komplette Flash gelöscht .

      Die Ordnerstruktur am Stick passt (/vuplus/solose/..) ?

      Andere USB- Sticks versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das Wiki ist dein Freund...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kommst per Telnet auf die Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • UPDATE: EIN NEUER USB STICK HAT DAS PROBLEM BESEITIGT!!!!
      Update hat endlich funktioniert. Wer hätte das gedacht, dass es am USB Stick liegt???!??!
      Habe dies stets unterschätzt.

      Packe nun die neueste Version drauf, 14.0 funktionierte schonmal

      Leider ist die Kanalliste des Streams weg. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Box grad keine Verbindung mit dem Inet hat?