Duo 4K bootet nicht nach flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K bootet nicht nach flashen

      Hallo Leute,

      habe heute meine neue Duo 4k bekommen.

      Nach dem flashen (14.01) sieht man beim hochfahren das übliche VTI-Logo, doch dann nur noch schwarz.

      Man sieht im Display vorher den Flashvorgang, der läuft sauber durch.

      Kann es sein, dass sich die Box beim hochfahren automatisch auf 2160p einstellt, denn ich habe noch keinen UHD-TV.

      Die Box ist an, Display ist dunkel, Power und hoch/runter leuchten.

      Habe zum Test auch mal HDMI und Antennenkabel abgezogen, gleiches Problem.

      Hoffentlich kann jemand helfen....

      Wo bekomme ich das Originalimage her?
    • Ich würde da ansetzen wo Du im Gerät etwas verändert hast. Also Tunereinbau überprüfen und es erstmal mit einem Tuner probieren.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Im Wiki ist aber nur der Tuner DVB-S2X Dual FBC angegeben.

      Edit: sehe gerade der 2. Tuner ist ja ein DVBC-FBC
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Auf welchen Steckplätzen stecken denn die beiden Tuner?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Kabel war erster Steckplatz und Sat zweiter, von Rückseite draufgesehen.

      Mit nur Kabel im zweiten startet die Box, Sat wieder dazu, also plätze getauscht und Box startet nicht.

      Mache gerade Kabelsuchlauf, danach probiere ich nochmal Sattuner alleine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris04 ()

    • Laut Wiki gehört der DVB-S2 Tuner in Steckplatz A und der DVBC in Steckplatz B.
      Da es bei der Ultimo 4K genau anders herum ist, kann es leicht passieren, dass der Verkäufer die falsch gesteckt hat.
      Es sieht fast so aus, als wenn der DBV-S2 Tuner etwas hat.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • chris04 schrieb:

      Kann es sein, dass sich die Box beim hochfahren automatisch auf 2160p einstellt, denn ich habe noch keinen UHD-TV.
      Normalerweise nein, da die Box ja mit Einrichtungsassistent startet und du erst da die Auflösung einstellst.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hatte die Antwort auch schon geschrieben, aber erst viel später abgeschickt da mein Cheffe ins Büro kam. :D
      So ab und zu stört der mich schon mal. :happy1:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • chris04 schrieb:

      Kann es sein, dass sich die Box beim hochfahren automatisch auf 2160p einstellt, denn ich habe noch keinen UHD-TV
      Nur zur Ergänzung:
      Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Duo 4k von meinem Arbeitskollegen. Habe extra meinen Samsung Monitor von daheim mitgenommen um ihm die Box einzurichten, dann der Schock: Kein Bild nach dem VU Startlogo!

      Erst wie ich, nachdem ich über das kleine Display die Ersteinrichtung gemacht habe, in den Einstellungen von 1080p auf 2160p und wieder zurück auf 1080p geschalten habe, habe ich ein Bild gekriegt.
      Zwar war dieses Komplett gelb und man hat das Menü usw. nur schwer erkannt, aber wenigstens etwas. Habe das dann als Monitor-Problem abgestempelt und am nächsten Tag einen Phillips Monitor mit in die Arbeit genommen.
      Mit diesem hat dann auf Anhieb alles funktioniert.

      Ich glaube das könnte daran liegen das mein Samsung S24D300 den Farbraum der Duo 4k nicht unterstützt.
      Was haltet ihr davon? Schonmal solche Probleme mit einer STB und einem Monitor gehabt? (Normalerweise hängen die ja an einem Fernseher, nicht an einem PC Monitor, wollte aber nicht einen 42" Fernseher zur Arbeit schleppen..)