Moin Allerseits!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Allerseits!

      Bin Musiker, Baujahr '55, hier gelandet nach Beschaffung einer VU+ Duo2, die ich aufgrund der diversen Beschreibungen im Netz interessant fand; bin eigentlich kein typischer TV-nutzer, sondern eher ein Filmegucker- sammler und -sucher.

      Nach Abschaffung des analogen TV-signals im Kabel hab ich bis jetzt hauptsächlich auf einem meiner MacPro mit großem Bildsschirm geguckt und fleissig weiter gesammelt (mit einer eyeTV-box und dem Angebot aus KabelBW/UNitiy und reichlich Festplattenkapazität.)
      Meine MacPros sind beide im Netz und einer davon fungiert als Medienserver wegen ihrer schönen vielen Schubladen für große Platten....:-)

      der Beamer im Wohnzimmer hing seit Abschaltung der Analogsignale nur am AppleTV, mit dem es relativ problemlos möglich ist, Filme vom Rechner anzuschauen.
      Einziges Problem - die Turnschuhbedienung: Rechner im EG, Sofa & Beamer im OG, raufrunter raufrunter, hält ja jung & beweglich, aber irgendwann hat's gereicht.

      Das Thema Receiver ca. ein Jahr lang hin & hergeschoben.
      VU+ gefiel mir sofort nach der Beschreibung und der Möglichkeit, mich mit einem neuen System zu beschäftigen.
      Von Linux, Kabelsignalen etc. bislang keine Ahnung.
      Deshalb das Teil auch erstmal zurückgeschickt, weil versehentlich die Version mit 2 Satellitentunern gekauft statt DCB-C/T:-/
      Jetzt eine VU- DUO2 mit 2x DCB-C tunern, Warum ich 2 genommen hab, muss ich mir noch zurechtrechtfertigen....:-)
      Vermutlich so unnötig wie 1 Kropf.


      Von der Bedienung der Box im Sinne meiner Träume noch weit entfernt; ABER (!)
      ich kann immerhin Filme/Programme auswählen und anschauen,

      alles Andere kommt erst noch:

      • Festplatte einbauen und nutzen
      • Ethernetverbindung zum Rechner aktivieren und von jeder Kiste jeweils auf die andere zugreifen
      • das Teil vom Rechner aus programmieren & verwalten
      • die Struktur der Verwaltung über die Fernbedienung/Oberfläche durchschauen. Die mitgelieferte scheint nicht gerade selbsterklärend zu sein.

      All das sollte - soweit ich das verstanden habe - nach Installation von VTI leichter gehen - ?
      Korrigiert mich bitte -??

      Hier bin ich gelandet auf der Such nach dem VTI-Image und dann beim Anschauen sofort geblieben - ich war jahrelanger Forenbenutzer noch zu Usenetzeiten und so lange es ein Programm wie "MacSoup" gab, mit dem man sich schnell einen Überbblick über laufende Diskussionen verschaffen konnte.
      Ich bin noch lernfähig.
      Und früher war eh alles besser.
      Deshalb musste man da nie von früher reden.
      :)

      Allen die's bis hierher geschafft haben einen herzlichen guten Morgen, guten Abend oder wahlweise einen schönen Tag!

      Hansj
      Früher war alles besser.
      Da musste man auch noch nicht von früher reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hajoe ()

    • Moin Hansj,

      na das ist ja mal ein 1th Posting ;)

      Zu Deiner Frage: Ja das VTi macht einiges einfacher, immer schön hier lesen und bei Fragen nur zu.

      :welcome5:
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • ...naja. ich dachte, das gehört sich so...
      :)

      Hj
      Früher war alles besser.
      Da musste man auch noch nicht von früher reden.