Moin Allerseits!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Allerseits!

      Bin Musiker, Baujahr '55, hier gelandet nach Beschaffung einer VU+ Duo2, die ich aufgrund der diversen Beschreibungen im Netz interessant fand; bin eigentlich kein typischer TV-nutzer, sondern eher ein Filmegucker- sammler und -sucher.

      Nach Abschaffung des analogen TV-signals im Kabel hab ich bis jetzt hauptsächlich auf einem meiner MacPro mit großem Bildsschirm geguckt und fleissig weiter gesammelt (mit einer eyeTV-box und dem Angebot aus KabelBW/UNitiy und reichlich Festplattenkapazität.)
      Meine MacPros sind beide im Netz und einer davon fungiert als Medienserver wegen ihrer schönen vielen Schubladen für große Platten....:-)

      der Beamer im Wohnzimmer hing seit Abschaltung der Analogsignale nur am AppleTV, mit dem es relativ problemlos möglich ist, Filme vom Rechner anzuschauen.
      Einziges Problem - die Turnschuhbedienung: Rechner im EG, Sofa & Beamer im OG, raufrunter raufrunter, hält ja jung & beweglich, aber irgendwann hat's gereicht.

      Das Thema Receiver ca. ein Jahr lang hin & hergeschoben.
      VU+ gefiel mir sofort nach der Beschreibung und der Möglichkeit, mich mit einem neuen System zu beschäftigen.
      Von Linux, Kabelsignalen etc. bislang keine Ahnung.
      Deshalb das Teil auch erstmal zurückgeschickt, weil versehentlich die Version mit 2 Satellitentunern gekauft statt DCB-C/T:-/
      Jetzt eine VU- DUO2 mit 2x DCB-C tunern, Warum ich 2 genommen hab, muss ich mir noch zurechtrechtfertigen....:-)
      Vermutlich so unnötig wie 1 Kropf.


      Von der Bedienung der Box im Sinne meiner Träume noch weit entfernt; ABER (!)
      ich kann immerhin Filme/Programme auswählen und anschauen,

      alles Andere kommt erst noch:

      • Festplatte einbauen und nutzen