Senderbilder werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderbilder werden nicht angezeigt

      Hallo

      Bei mir werden paar sender nicht auf dem kleinen display angezeit so wie sonst halt immer.
      Und im OpenWebif sind auch einige senderbilder nicht dargestellt.

      Frage was kann ich dagegen machen das es wieder so ist wie es sonst war?

      Lg Overdog
    • Ich vermute du hast Sat und die Picons fehlen bei einigen Sendern von Sky? Solltest du es trotz der gefühlten 100 Threads nicht mitbekommen haben, Sky hat einige Sender "umgestellt" und deshalb passen die Picons dafür nicht mehr. Abhilfe schaffen aktualisierte Picons, wie sie hier im Forum oder über den Picon Manager erhältlich sind.
    • Wenn man die "Sender" hier beim richtigen Namen nennt, könnte Dir
      u. U. geholfen werden.
      Wir können nicht sehen, welche Picons Dir u. U. fehlen oder nur
      falsch "verlinkt/benannt" wären.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kurze Erklärung:
      Die Picons werden über die Senderreferenz zugeordnet, das Picon hat dann einfach den Dateinamen der Referenz des entsprechenden Senders. Ändert sich die Senderreferenz wie beim aktuellen Update, dann wird für die neue Referenz kein Picon gefunden und keins angezeigt.

      Es gibt alternativ auch die Möglichkeit, die Zuordnung per Sendername zu machen. Das hat den Nachteil, dass wenn Sky mal wieder Sender für Aktionen umbenennt, deren Picons dann auch wieder fehlen würden.

      Wie man's macht ist es verkehrt ;)