Kein SAT Empfang (Unicable) mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein SAT Empfang (Unicable) mehr

      Guten Morgen,

      ich habe seit gestern folgendes Problem.

      Vorher kurz zu den Komponenten 65 CM SAT Schüssel FuBa, Dur Line LNB 124 und als Box eine VU Uno 4k
      Die Sat Schüssel wurde am 21.11 aufgebaut.

      Bisher lief auch alles Problemlos, seit gestern habe ich nun keinen Empfang mehr.
      Bei den Werten steht SNR auf Konstant 77 % der rest wie Signal etc. bleibt auf 0.

      Wir hatten gestern leichte Windböhen mit Hagel. Kann es eventuell sein, dass meine SAT Schüssel verstellt wurde ? oder würde dies dem SNR Wert von 77 % wiedersprechen ?

      Würde mich über kurze Antwort freuen, bevor ich mich aufs Dach begebe.

      Vielen Dank
    • Box schon mal kompett runtergefahren & neu booten lassen.
      Hat in der Vergangenheit auch schon mal geholfen.
      Die Boxen sind keine Messgeräte
      0% vermutlich AGC, oder SNR 0% & AGC 77%?
      Hängt ein bisschen vom verwendeten Skin ab.
      Es könnte die Satschüssel verstellt sein, oder auch,
      sofern nicht optimal montiert, Nässe/Feuchtigkeit in den F-Stecker
      eingedrungen sein.
    • Also runtergefahren habe ich die Box schon. Ich habe auch schon eine andere Box probiert.
      Bzgl. der Werte kann ich gerade keine 100% Aussage treffen, bei Signal war definitiv der Hacken raus.
      Als ich das SAT Kabel abgezogen habe viel der Wert auf 29% ich glaube SNR war bei 77 %.

      Ich glaube ich werde mich heute doch aufs Dach begeben, wobei alles sehr fest angezogen wurde.
      Wäre schade wenn ich jetzt nach jedem kleinen Unwetter die Sat Schüssel neu richten müsste.
    • So, ich muss mich ein wenig schämen.

      Bei uns war ein kleines Unwetter und ich hatte die Vertikalverstellung der SAT Schüssel nicht richtig angezogen.

      Somit war die Schüssel natürlich auch nach ein bisschen Wind direkt verschoben.

      Jetzt gestern alles nachgezogen und es rennt :)

      Somit gerne Closed

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devil22 ()

    • es hätte auch ein anderer Grund sein können.Bei mir ist nach Softwareupdate immer kein Empfang, da beim Update meine Unicable xml durch eine Andere ersetzt wird mit der ich keinen Empfang mehr habe.Benutze Inverto mit 32Tunern und 4 Satellitenpositionen.

      hab jetzt meine xml rauskopiert und hoffe wenn ich sie beim nächsten Update anschliessen wieder Einfüge wieder Alles OK ist
      PS
      IM VTI ist noch immer keine xml für Inverto mit 4 Satpositionen.
      habe bei HD Freaks die eines Users gefunden die korrekt ist und im VTI läuft aber bei Updates überschrieben wird.
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • MasterA schrieb:

      im VTI läuft aber bei Updates überschrieben wird.
      Hmm, hast ja eine Sicherung, aber u. U. könnte man die Datei
      ja per Attribut auf "schreibgeschützt" stellen.
      Ohne zu wissen ob es dann bem Update eine Fehlermeldung geben könnte.
      Eine Änderung per Tunerkonfig würde dann eher nicht mehr möglich sein.