VU+ Uno 4K SE bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K SE bootet nicht mehr

      Hallo,

      ich habe mit meiner VU+ Uno 4K SE ein ordentliches Problem.

      Hatte sie mit nem VTI Image geflasht, alles wunderbar. Nachdem ich allerdings das YouTube Plugin installiert hatte ist die Box danach nicht mehr hochgefahren. Beim Einschalten kommt auf dem TV nur noch das lila-weiße VU+ Ti Logo und das wars.

      Neu flashen geht auch nicht... wobei das beim ersten mal auch ein ganz schöner Krampf war. Ich brauchte unzählige Anläufe bis er irgendwann mal überhaupt angefangen hat den Stick zu erkennen.

      Jetzt komme ich weder per FTP noch per Telnet auf die Box. Also via WLAN/LAN.

      Was habe ich denn noch für Möglichkeiten?

      Gruß, sid_mhl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid_mhl ()

    • Neu flashen per USB Stick muss klappen
    • bei mir ist es auch nach 2mon so weit.

      diese box ist eine fehlkonstruktion. ob es an der software oder hardware liegt weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. es sind zu viele macken auf der box.

      eine meiner duo2 läuft noch immer mit 8.0 problemlos.

      ich habe keine lust mehr betatester zu spielen. uhd bringt momentan auch nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delija999 ()

    • Ich bekomme heute per Post nochmal einen neuen USB Stick mit dem ich es nochmal probieren kann. Aber inzwischen habe ich schon 4 Sticks durchprobiert (auch der dabei mit dem es mein ersten Flash funktioniert hat). Aber wenns dann nicht weiter geht weiß ich auch nicht.

      Habe schon vile eSachen im Netz gelesen, z.B. dass man zum formatieren das HP Tool nehmen soll. Läuft aber unter Windows 10 nicht richtig. Auch dass man unbedingt die zip-Datei auf den USB Stick direkt enpacken soll habe ich befolgt

      Starte ich die Box kommt aber wie gesagt nur das lila VTi Logo auf dem TV und im Display. Auf dem TV bleibt das Bild dann so stehen, im Dispaly wird es nur schwarz und nix läuft weiter.
    • Hört sich so an als wäre deine Box ein für alle mal Geschrottet. Wirst dir wohl oder übel eine neue kaufen müssen.
    • Das weißt Du nicht :crazy4: .

      Wenn die Box tatsächlich geschrottet ist, wird wohl noch Garantie drauf sein.

      @sid_mhl
      Das aktuelle Image von hier herunterladen:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….01/Vu%2B%20Uno%204K%20SE
      Nach dieser Anleitung flashen:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Auf dem Stick unbedingt die Ordnerstruktur einhalten:
      Stick.jpg

      Wenn die Box dann hoffentlich erfolgreich geflasht hast, solltest sobald die Netzwerkverbindung steht und bevor anfängst irgendwelche Plugins zu installieren via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) eine Onlineaktualisierung durchführen.

      Was auch noch machen kannst, auf dem Flash-Stick im Ordner uno4kse eine zusätzliche leere Datei mit dem Namen mkpart.update erstellen und damit versuchen zu flashen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • :happy4: :happy2: :crazy3:

      Mit dem neuen USB Stick, der heute gekommen ist (Intensio 64GB) und dem verlinkten Image von ditschi1691 ( :love: ) hat die Box tatsächlich wieder geflasht, gebootet und läuft sauber.

      Danke an alle für die Tipps, vielleicht lag es aber wirklich am Stick oder am Betriebssystem.

      Auf jeden Fall läuft die VU+ Gott sei dank wieder


      :happy3: