VU+ Ultimo 4K LCD4Linux / VFD Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K LCD4Linux / VFD Skin

      Hallo zusammen,

      ich brauche mal einen Denkanstoß, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Ultimo 4K, damit wird meine Duo2 in Rente geschickt.
      An der Duo2 habe ich mir immer das Display mit LCD4Linux konfiguriert. Gestern nach dem auspacken und installieren, habe ich festgestellt das LCD4Linux nicht mehr per default installiert ist.

      Wird das nicht mehr benötigt? Kann mir jemand erklären wie das jetzt gehandhabt wird. Was sind die VFD Skins? Haben die eventuell Vorteile? Wo kommen die hin, wie kann man die aktivieren und ändern?

      thx

      Ralle
    • das heißt einfach hier im Forum einen herunterladen, in dem Verzeichnis ablegen und im Menü einstellen.
      und wie ist das mit dem ändern bzw. das allgemeine Handling, ist das besser als bei LCD4Linux?
    • Hallo
      Im Prinzip richtig, ist aber auch Geschmack Sache ... schaue mal hier VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • so ich habe mir gestern mal ein VFD Skin heruntergeladen und etwas angepasst, ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man die Änderung erst nach dem Neustart sieht, bei L4L sieht man das schön im Editor. Anderseits ändert man das nicht so häufig.

      Danke schön, von mir aus kann hier zu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralle Kalle ()

    • VU+ Ultimo 4K LCD4Linux / VFD Skin

      Hallo zusammen,
      ich bastel auch gerade etwas an meinem VFD Skin für die Ultimo 4K.
      Ich bin da nicht so fit drin. Ich bediene mich daher fertigen Skins und übernehme dortige Befehle und passe dann nur Positionen, Größen usw. an.

      Mir fehlen noch folgende Befehle:
      - Restlaufzeit bei Aufnahmen
      - voraussichtliche Endzeit bei Aufnahmen
      - die nächsten 2-3 Timer (ging bei der duo2 über LCD4Linux)

      Kann mir da einer helfen? Oder nur sagen bei welchen Skins diese Sachen enthalten sind?
    • VU+ Ultimo 4K LCD4Linux / VFD Skin

      Ok, für die Timer könnte das klappen. Muss ich mal testen, wenn keine Aufnahmen laufen.

      Voraussichtliche Endzeit bei Aufnahmen und die verbliebende Zeit bei Aufnahmen kriege ich damit wohl nicht rein.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • @Okrim

      Diese Codeschnipsel müssten Dir weiterhelfen können...

      voraussichtliche Endzeit:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="70,170" size="180,70" font="VFD;70" halign="center">
      2. <convert type="ServicePosition">EndTime,ShowNoSeconds</convert>
      3. </widget>

      Restlaufzeit:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="260,108" size="200,60" font="VFD;55" halign="right" valign="top">
      2. <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate,Length</convert>
      3. </widget>
      Natürlich musst Du Farbe, Größe und Position Deinen Bedürfnissen anpassen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VU+ Ultimo 4K LCD4Linux / VFD Skin

      Ahhhhh super. Genau so etwas habe ich gesucht. Den Rest sollte ich hinkriegen. Danke.

      Sorry, ich sehe auch gerade, dass ich gestern das falsche Thema erwischt habe.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Also dafür brauchst du dich nicht Entschuldigen.
      Deine Antwort bzw. Fragestellung hat mir da mal die Augen geöffnet das es auch fertige, schöne, VFD Skis hier im Forum gibt.
      Hatte ich vorher nicht auf dem Schirm.

      Danke