VU+ Box hochfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Box hochfahren

      Hallo liebe Tipp-Geber und Helfer,

      wie lange braucht die VU+ Uno 4K normalerweise, um aus dem Deep Standby hochzufahren?
      Denn ich habe das Gefühl, dass sie immer länger braucht, so ca. 40 Sekunden, ist das normal? Ich habe ein paar tägliche und wöchentliche Timer eingestellt. Picons habe ich installiert, sonst nichts.
      Geguckte Timer lösche ich immer mit dem roten "Button" und bestätige dann mit "OK".
      Muß ich schon gelöschen Daten -wie bei meinem Samsung-Festplattenrecorder- noch mal irgendwo löschen?


      Ja, ich weiß, es gibt ein neues Image. Aber das liegt ja wohl nicht am Image, oder?
      Dazu habe ich eh noch eine Frage..... :D
      Ich schließe die Box ans Internet an und drücke dann auf der Fernbedienung -grün, blau, blau- richtig?
      Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben dann alle Einstellungen, Kanäle und Timer erhalten, stimmt's?
      Ciao,
      Julia
    • 40 Sek aus dem Deep Standby ist absolut in ordnung, braucht meine Ultimo auch, jedoch befindet sich keine meiner Boxen im Deep ST.by, Standby ist für mich mehr als ausreichend und die Box ist in 1ner Sek. voll da, aber egal. ;)

      Einstellungen usw. sind nach dem Update die selben wie vorher.
    • Meine Uno4K (SE) die den gleichen Prozessor wie die Uno4K hat, braucht zum Booten aus dem Deepstandby um die 35 Sekunden. Würde den Wert bei Deiner Box von 40 Sekunden nicht als zu hoch bezeichnen wollen.

      juwel1998 schrieb:

      ch schließe die Box ans Internet an und drücke dann auf der Fernbedienung -grün, blau, blau- richtig?
      Nö, ist nicht richtig.
      Wenn via VTI Panel - Neuigkeiten eine Onlineaktualisierung durchführen möchtest, solltest es mit der Tastenfolge Blau (VTI Panel) Grün (Neuigkeiten) Grün (Aktualisieren) versuchen.


      juwel1998 schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben dann alle Einstellungen, Kanäle und Timer erhalten, stimmt's?
      Hast richtig verstanden, für den Fall das bei der Aktualisierung etwas schief geht, werden im Rahmen der Aktualisierung durch VTI Backupsuite automatisch Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo ronaldze,

      danke, hatte nur gemeint, dass es nach dem "drauf-flashen" alles schneller funktioniert hatte.

      Und die Kombination lautet blau-grün-grün, ich lag falsch. Habe grade noch mal nachgelesen. :thumbsup: :thumbsup:
      Ciao,
      Julia
    • juwel1998 schrieb:

      Geguckte Timer lösche ich immer
      Was sind geguckte Timer ?(
      meinst du Timer die fertig aufgenommen sind, oder meinst du Aufnahmen die du schon gesehn hast und nicht mehr brauchst?
      Timer die bereits beendet sind, also Timer die du eingestellt hast und die bereits aufgenommen/beendet sind, sollten sich, je nach Einstellungen im Menue Timer automatisch löschen.
      Menü/VTI/Einstellungen Timer/Seite 3/5 Timer nach Aufnahme entfernen
    • empfehlen würde ich auch eine image Sicherung vor einem update , bzw regelmäßig.
    • Hallo ditschi1691,

      vielen dank noch mal für die Richtigstellung (habe die Farbreihenfolge leider vertauscht) - haben wohl beide gleichzeitig gepostet. :happy3:
      Und die superschnelle Korrektur, sonst wäre glatt noch was schiefgelaufen. :thumbsup: :thumbup:
      Ich finde das Forum super.
      Ciao,
      Julia
    • Hallo ronaldze,

      sorry, hatte mich unpräzise ausgedrück. Asche auf mein Haupt.
      Damit meine ich die Aufnahmen, die über eine Timereinstellung gemacht wurden.
      Ich habe sie angeschaut, drücke auf "Stop" (dann sehe ich alle Aufnahmen) und lösche sie dann in der beschriebenen Art und Weise.
      Dann sind sie ja nicht mehr da, oder?
      Bei dem Samsung Festplattenrekorder mußte ich dann noch mal in ein Menü, um die Aufnahmen endgültig zu löschen.



      Hallo scheisbolle

      danke noch mal für den Hinweis, das hätte ich glatt vergessen. :thumbup:
      Ciao,
      Julia
    • juwel1998 schrieb:

      Ich habe sie angeschaut, drücke auf "Stop" (dann sehe ich alle Aufnahmen) und lösche sie dann in der beschriebenen Art und Weise.
      Dann sind sie ja nicht mehr da, oder?
      Das kann man pauschal nicht so sagen, ist davon abhängig ob Du in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen die Papierkorbfunktion aktiviert hast.
      Filmauswahl – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • So, gerade noch mal gestoppt - auch um meine eigene Neugier zu befriedigen: Bei meiner Uno4k bin ich mit 37 Sekunden dabei. Also alles im grünen Bereich.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • juwel1998 schrieb:

      Ich habe sie angeschaut, drücke auf "Stop" (dann sehe ich alle Aufnahmen) und lösche sie dann in der beschriebenen Art und Weise.
      Dann sind sie ja nicht mehr da, oder?
      wie @ditschi1691 schon sagt, du kannst bei deiner VU+ mit VTI eigentlich alles so einstellen wie du willst/magst, wird aber wahrscheinlich einige Zeit, Fragen und Antworten brauchen bis du sie im Griff hast ;)
      Hier :270: werden Sie geholfen *www*
      ;_)
    • @ ditschi1691

      huch, die Einstellung habe ich noch nie wahrgenommen.....
      Nein, der Papierkorb ist nicht aktiviert - steht auf "nein".
      Also ist die Papierkorbfunktion nicht aktiviert - gut so.


      @ Bastelbogen

      hättest Dich jetzt nicht wirkich mit einer Stoppuhr dahinsetzten müssen. Aber vielen Dank für die Information.
      Deine Einsatzbereitschaft ist einfach nur :awe;
      Ciao,
      Julia
    • Hallo @ all,

      hmmm, wenn ich die Box über Internet mit Lan-Kabel update, muß ich dann eigentlich die Festplatte vorher abstecken?
      Ciao,
      Julia