Duo4K Aufnahme über HDMI Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4K Aufnahme über HDMI Eingang

      Kann mir jemand ansatzweise sagen warum über die HDMI-IN man aufnehmen kann
      aber das Audio ist dabei nicht abspielbar? Media Info sagt das Audio ist ADTS
      Das soll heisen Audio Data Transport Stream
      Das Audio ist aber unbrauchbar, video Bild aber ist OK!
    • In welcher Auflösung nimmt sie denn auf wenn ich fragen darf?

      Ich hab in einem separaten thread eine Frage bezüglich des Eingangs gehabt, vielleicht kannst du sie mir ja beantworten, gerne auch beide: HDMI Eingang

      Mfg
    • Das finde ich aber ehrlich gesagt echt schwach vom Hersteller.
      Bei einer 4k Box nicht einmal 1080p Aufnahmen zu realisieren...
    • l3x0r schrieb:

      nicht einmal 1080p Aufnahmen zu realisieren
      musst aber dazu schreiben, dass du den HDMI-In meinst, denn 1080p-Aufnahmen gehen, wenn du den DVB-T2-Tuner und deutsches DVB-T2 nutzt.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • gizmo1954 schrieb:

      Auch wenn man Änderungen in der Transkoding Eigenschaften
      Was sollte eine Aufnahme mit Transcoding (=Wiedergabe) zu tun haben?

      l3x0r schrieb:

      Bei einer 4k Box nicht einmal 1080p Aufnahmen zu realisieren...
      der Chip kanns offensichtlich nicht,
      Außerdem nimmt meine Box sehr wohl in 1080 und sogar in 2160 auf :happy1: vom Internen Tuner
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes
      Was Transkoding mit HDMI-IN Aufnahmen zu tun hat weis ich nicht, aber ich vermute es wird benutzt um das was an
      HDMI-IN ankommt in richtiges Format umzuwandeln und aufnehmen. Die Vermutung liegt nahe das transkoding damit was zu
      tun hat weil er nur bis 720 transkodiert, und die HDMI-IN Aufnahmen auch nur 720 sind.
      Es ist doch offensichtlich das normale Aufnahmen haben Parameter entsprechend dem Stream das ankommt.
    • l3x0r schrieb:

      Das finde ich aber ehrlich gesagt echt schwach vom Hersteller.
      Bei einer 4k Box nicht einmal 1080p Aufnahmen zu realisieren...
      Kennst du einen Hersteller der das kann?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • PeEf schrieb:

      musst aber dazu schreiben, dass du den HDMI-In meinst, denn 1080p-Aufnahmen gehen, wenn du den DVB-T2-Tuner und deutsches DVB-T2 nutzt.

      GaborDenes schrieb:

      Außerdem nimmt meine Box sehr wohl in 1080 und sogar in 2160 auf :happy1: vom Internen Tuner

      Jungs wir befinden uns hier im Thread HDMI Eingang, mir ist sehr wohl bekannt dass ich auch in 4k aufnehmen kann! :happy1:

      berlin69er schrieb:

      Kennst du einen Hersteller der das kann?
      Nein um ehrlich zu sein. Aber ich finde es in anbetracht der heutigen Technik und auch dem Preis, das sowas schon drin sein dürfte. Oder etwa nicht? :whistling:

      Wie dem auch sei, Box ist gestern gekommen und konfiguriert worden. Heute habe ich selbst erste Tests gemacht und diese sind sehr ernüchternd gewesen.

      Meine Aufnahmen haben alle keinen Ton und ohne HDMI Splitter kann man wohl auch nicht alles einspeisen.

      z.B. Meine PS4, hier kommt nur Ton an, schade eigentlich ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l3x0r ()

    • Duo4K Aufnahme über HDMI Eingang

      Also ehrlich, du solltest dein Anspruchsdenken etwas zurück schrauben!!

      Was du meinst was drin sein müsste und was technisch derzeit möglich ist, sind völlig unterschiedliche Dinge! Das erkennst du doch schon daran, dass es nur wenige Receiver mit HDMI Eingang gibt.
      Auch hat das nichts mit dem Preis zu tun, denn es handelt sich immer noch um einen Receiver, kein HDMI Verteiler.
      Der Eingang ist in erster Linie dafür gedacht Aufnahmen von externen Quellen zu machen. Für z.B. Amazon Prime gibt es sonst kaum andere Möglichkeiten.
      Wenn du das Signal nur 1:1 durchreichen willst, ist die VU+ definitiv das falsche Gerät. Dafür wäre ein AV Receiver geeigneter oder du schließt eben alles separat an den TV an.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wie bitte? Der Eingang soll in erster Linie dazu dienen kopiergeschütztes Material aufzunehmen? Na das kann ich so sicherlich auch nicht unterschreiben!

      Natürlich kann ich meine Geräte auch dirket an den TV oder AV hängen, mir ging es hier nur um die technische Machbarkeit.

      Und so unberechtigt finde ich meine Frage garnicht zumal der Hersteller es eben nicht ein Mal für nötig hält auf seiner Homepage Details zum HDMI IN Port zu geben. Nur mal so am Rande erwähnt.

      Warum sollte das ganze dennoch relevant sein? Weil z.B. Einige TVs das DD oder DTS nicht über ARC an den AV übertragen. Daher also die berechtigte Frage.
    • l3x0r schrieb:

      Wie dem auch sei, Box ist gestern gekommen und konfiguriert worden. Heute habe ich selbst erste Tests gemacht und diese sind sehr ernüchternd gewesen.
      Ich würde dir raten dein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen.
    • Der HDMI Eingang war kein Kaufargument gewesen. Daher bleibt die Box auch sofern mir nichts sonst auffällt was im Vergleich zur Solo 4k schlechter ausfallen sollte ;)
    • berlin69er schrieb:

      l3x0r schrieb:

      Das finde ich aber ehrlich gesagt echt schwach vom Hersteller.
      Bei einer 4k Box nicht einmal 1080p Aufnahmen zu realisieren...
      Kennst du einen Hersteller der das kann?
      Ich verstehe nicht ganz ob die Frage bezieht sich auf Aufnahmen von HDMI-IN und
      In 1080P oder allgemein Aufnahmen in 1080!
      Auf jeden fahl gibt’s Hersteller an deren Boxen von HDMI-IN in 1080 man aufnehmen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • l3x0r schrieb:


      Und so unberechtigt finde ich meine Frage garnicht zumal der Hersteller es eben nicht ein Mal für nötig hält auf seiner Homepage Details zum HDMI IN Port zu geben. Nur mal so am Rande erwähnt.
      Es geht doch nicht darum, dass deine Frage zum HDMI IN unberechtigt wäre, sondern um deine Reaktion darauf, dass eine solche Box es gefälligst können müsse...
      @gizmo1954: Dem TE geht es (auch) um Aufnahmen bzw. 1:1 durchschleifen über HDMI IN.
      Welche Boxen wären das z.B., die das können?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Die DM900/920 haben jedenfalls den gleichen BCM Prozessor wie die uno4kse, d.h. Wenn DM das kann, scheint es erstmal eine Sache der Software zu sein. Hat VU vielleicht noch nicht in die Treiber integriert, dass FHD über HDMI in geht