Probleme mit ORF Karte und Duo 2 mit VTI Image (aktuellestes)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit ORF Karte und Duo 2 mit VTI Image (aktuellestes)

      Hallo zusammen,

      ich habe bei mir zu Hause das Problem, dass mit der ORF Karte immer nur 5min lang geschaut werden kann. Man zappt von ARD in den ORF1 oder ORF2, dann kann man 3-5min lang schauen, dann stoppt er und ich muss in einen anderen Kanal schalten. Der Kanal "vor" und "nach" dem ORF geht z.B., im ORF bleibt das BIld stehen, auch ein wegspringen und dann wieder retour bringt keine Abhilfe. Das betrifft alle HD-Sender, die von der ORF Karte entschlüsselt werden. Also auch ATV, Servus TV usw. Ich nutze die neueste Version von OScam Butler und glaube ich von OScam (Ich kann Details nachschauen, bin gerade nicht zu Hause)

      Ich bitte um Hilfe bzw. wie kann ich euch entsprechende Logdateien? etc. zukommen lassen bzw. hier posten? Oder welche Schritte soll ich unternehmen, damit man nacheinander Fälle ausschließen kann? (Es hat offensichtlich mit der Verschlüsselung zu tun, da es nur die Karten-Sender betrifft?)

      Danke Uncle
    • das aktuellste Image hast du aber nicht
      aktuakisiere doch mal, eventuell hilft das ja schon, und ansonsten

      Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 13.0.x
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • PeEf schrieb:

      das aktuellste Image hast du aber nicht
      aktuakisiere doch mal, eventuell hilft das ja schon, und ansonsten

      Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 13.0.x
      Ich seh es gerade. Aber wenn ich da im Programm für die Updates alles ausführe? Macht die Box diese Updates nicht automatisch, dass ich da manuell ran muss? Dachte immer die aktualisiert sich selbst! :(

      Kann ich das einfach darüber installieren?


      charly700 schrieb:

      Oder die gbox versuchen. Hatte damit nie Probleme. Und wenn es nur um ORF geht die beste Wahl meiner Meinung nach.

      Sehen andere aber sicher anders. :D
      Was meinst Du damit? Versteh ich nicht.
    • Solo_für_UNCLE schrieb:

      Kann ich das einfach darüber installieren?
      ja, mach dir vorher eine Sicherung und dann über >blau-grün-grün> das Update anstossen. Nicht wundern, es wird nur eine Datei geladen, die wird ausgeführt und die startet dann die Box neu um das Update mit neu gestarteter Box durchzuführen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ich habe das gleiche Problem mit meiner Uno 4k. Konntest du das Problem irgendwie lösen, Solo?
    • mit GBox testen. Glaube es muss mindestens VTI 8.X oder höher auf Deiner Box installiert sein.
      Solo ohne irgendwelchen Zusatz wär die alte Solo. Ausgefülltes Profil wär für uns und in Folge für den Hilfesuchenden immer hilfreich. ;) Alte Box, altes Image, wär in Zusammenhang mit einer ORF-Smartcard auch die CCCam 2.30 eine Möglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Lemieux schrieb:

      Solo?
      Habe ich falsch interpretiert.
      Dann mit der GBox testen. Wobei d. ORF in Bezug auf alte Smartcards, diese aktuell recht pünktlich nach 5 Jahren abschaltet. Oder so wie beim TE, es wird nur über einen begrenzten Zeitraum entschlüsselt.

      Solo_für_UNCLE schrieb:

      dann kann man 3-5min lang schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank für die Antworten und sorry für meine unklare Ausdrucksweise. Hab jetzt meine Geräte im Profil eingetragen.

      Ich hab jetzt mal gbox installiert und aktiviert und auf den ersten Blick scheint es zu funktionieren. Werde es aber gründlich testen, da auch OSCAM nicht immer rumspinnt.

      Danke erstmal für die prompte Hilfe.
    • Oscam könnte es an einer nicht optimalen Konfiguration liegen. Müsstest die Konfigurationen hier posten (Spoiler) und einen Oscam-Log, wenn Du ORF guckst und das Bild dunkel wird. Andernfalls wird man Dir in Zusammenhang mit der OSCam hier nicht helfen können.