Welche Festplatte für Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Festplatte für Duo2

      Hallo,
      meine Festplatte ( Hitachi HUA72302) in meiner Duo2 macht mittlerweile mächtige Geräusche. Ich denke, sie hält nicht mehr lange.
      Ich wäre euch dankbar für eine Empfehlung.
      Welche Festplatte sollte ich mir holen und worauf ich besonders beim Kauf achten sollte?


      Grüße
    • Also ich denke eine Purple muss es nich sein, die sind vor allem für Videoüberwachungssysteme und damit für den Dauerbetrieb gedacht, eine Blue oder evtl. Green reicht mMn definitiv aus. Ich würde auch ca. 30€ drauflegen und gleich eine 4 TB Platte kaufen.

      Am schnellsten kopierst Du das natürlich, indem Du sie in einen Rechner am Sata-Port einbaust und sie dort kopierts (aber dran denken, dass die Platte (hoffentlich) in ext4 formatiert ist und Windows direkt damit nichts anfangen kann. Schau mal bei Google Paragon „Linux File Systems für Windows“, da gibt's ne 10 Tage Testversion...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Hallo,
      habe mir mittlerweile eine neue Festplatte geholt, eine WD Blue 2TB.
      Die habe ich eingebaut und die VU+ gestartet. Als erstes war ich verwundert über fast den gleichen =O Geräuschpegel. Da stellte sich mir grad die Frage ob die Geräuschentwicklung überhaupt von der Festplatte kommt?
      Naja, sie war halt nicht zu überhören.
      Mein Problem ist aber, dass die Festplatte überhaupt nicht von dem Geräte Manger erkannt wird ;( .
      Habe mehrmals die Box vom Strom getrennt und sie neu gestartet, ohne Erfolg :think1: .

      Hhmmm....
    • Bhawk schrieb:

      Als erstes war ich verwundert über fast den gleichen Geräuschpegel.
      Kannst du ausschließen das es nicht der Lüfter ist?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hab den Übeltäter gefunden, es ist tatsächlich der Lüfter :wall1: . Hab die Festplatte wahrscheinlich dann unnötig gekauft :whistling: . Naja, ;_( Lerneffekt halt.
      So, nochmal zu dem Übeltäter, hab den Lüfter gereinigt, läuft minimal leiser allerdings denke ich dass ich einen neuen brauche. Die bekommt man sicherlich nachgekauft, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Ich hatte in meiner DUO2 einen mit größeren Volumen (der Lüfter war doppelt so breit) und geringere Drehzahl eingebaut. Musste aber den Anschluß des Lüfter anpassen an der Duo2. Habe den sogar zuhause noch rumliegen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1