Video-Abspielprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist denn sicher das dieses Problem per Update behoben werden kann? Und wenn ja auch zeitnah? Schließlich ist der Thread am 04.12. eröffnet. Ist somit schon zwei Wochen Zeit gewesen.

    Sonnst müsste ich die Solo4k wieder aktivieren und die DUO4k wieder verkaufen. Ist für mich nämlich auf Dauer nicht akzeptabel.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • Ob das sicher ist, wird dir nur ein Entwickler sagen können. Und wie lange es dauert ebenfalls.

    In der Vergangenheit wurden aber weder zum ob noch zum wann vorher Aussagen oder Ankündigungen gemacht. Also einfach Mal abwarten und Füsse still halten. Wenn es im Frühjahr noch nicht gefixt ist, dann nochmal beschweren
  • Die Entwickler könnten aber wenigsten mal schreiben ob sie da drann überhaupt arbeiten oder ob das keine Priorität hat.

    Bis Frühjahr warten? Nicht dein Ernst.

    Nutze sehr viel mkv von Platte. Dann muß ich wohl oder übel doch wieder die Solo4k aktivieren.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • KlausDH schrieb:

    Bis Frühjahr warten? Nicht dein Ernst.
    Wieviel zahlst du denn für Support fürs VTI, das du hier Ansprüche stellst?
    Unglaublich :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich stelle keine Anforderungen sondern posten meine Feststellungen und meine Meinung. Das wird ja wohl noch möglich sein zu schreiben das dieses Problem für mich auf lange Sicht nicht in Frage kommt.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • KlausDH schrieb:

    Die Entwickler könnten aber wenigsten mal schreiben ob sie da drann überhaupt arbeiten oder ob das keine Priorität hat.

    Bis Frühjahr warten? Nicht dein Ernst.
    Ja, könnten sie. Haben sie aber noch nie gemacht. Warum sollten die das auf einmal ändern?

    Wenn es Priorität hat, wird's schnell gefixt (und selbst Januar wäre ja wohl auch schnell), und wenn nicht, dann dauert es halt länger.
  • Ich habe über 10TB Material an Urlaubsvideos, zu 40% in AVI der Rest in H264 MKV Format. Auch diverse Trailers/Dolby Demo Videos, Video Clips oder Dokus in MKV, natürlich legal... sonst noch Fragen?
    und wie kommst Du "auf nicht abgespielt werden?", es wird abgespielt. Daher würde ich alles nochmal lesen was wir alle geschrieben haben.
    und warum benutzst Du illegale Softcams?

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Dieser Thread hat jetzt 113 Beiiträge.
    Ich finde darin aber kein einziges Sample, dass es den Entwickler ermöglichen würde, das Problem nachzustellen.
  • Na, wenn es sich um die Files handelt, die da heruntergeladen werden können, dann kann ich die ganze Wallung und das ständige mimimimi irgendwie nicht verstehen.
    Und wenn du dich angegriffen fühlst und unqualifiziert um dich hauen musst, dann weiss ich auch nicht was du für Probleme hast.
  • Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, nur die Art wie Du Deine Frage gestellt hast war so geschrieben als ob wir hier nur Lügen erzählen und der Duo 4k H264/H265 Files ohne Probleme abspielen kann. Aber genau um das geht es hier: Diese werden abgespielt, aber NICHT ohne Probleme. Wir schauen unsere Urlaubsvideos immer wieder mal an mit unsere Kinder und da wird auch mal öfters vorgespult oder Szenen übersprungen, ist ja ganz normal oder? Und genau hier gibt es Probleme, und zwar nicht nur mit meine Videos sondern auch von VLC erstellte Videos. Das Problem haben übrigens auch andere Duo 4k nutzer.
    Die AVI Files woraus meine ältere Urlaubvideos bestehen, habe ich schon zum größten Teils konvertiert, bei denen hatte ich nur Ton aber kein Bild, das waren meine ersten Urlaubvideos aus meinem JVC Digital-Camcorder. Aber ich erstelle die letzten Jahre alle meine Files in MKV Container File die nach H264 codiert sind. Ich habe mir die Duo4k extra geholt um kleinere H265 Aufnahmen darauf anzuschauen und daher hoffe ich dass das Problem schnellsmöglich gefixt wird damit wir die Videos wieder anschauen können ohne ständig den Downmix aktivieren zu müssen.
    Filme schauen wir nur über Netflix, Sky Q oder Amazon Prime an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Ist es nicht für die Behebung des Problems eigentlich egal wo die Files herkommen? Fakt ist doch das die mkv's nicht problemlos abgespielt werden . Und wer viel mkv's auf der Platte hat, hat da drann keine Freude mehr.

    Ausserdem finde ich schon, das dieses Problem schon priorotät haben sollte.

    Es stellt mir dann auch noch die Frage ist das überhaupt per Update behebbar? Nicht das man Wochen und oder Monate wartet und dann heist es irgendwann Sorry geht nicht zu beheben! Oder bekommt überhaupt keine Rückmeldung, was ja wohl eher der Fall sein könnte wenn ich einige Aussagen hier richtig verstehe. Das wäre echt Sch....!
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • Das wurde doch zu Beginn dieses Themas schon erläutert, die Codecs werden vom Chipsatz nicht mehr unterstützt.
    Was für ein Vti Fix soll denn dann noch kommen? Keiner!
  • Du liest aber schon einige Antworten zurück und nicht nur die auf der aktuellen Seite?

    Erstens ist mkv kein Codec und zweitens steht weder in Posting 12 noch in 13 etwas davon das mkv nicht mehr gehen.

    Ausserdem werden die ja abgespielt, aber wenn man DTS Downmix AUS stellt kannman nicht mehr spulen und springen usw. Nur da drum geht es. Und das könnte für mich als Laie ein Player Problem sein was vielleicht gefixt werden kann.

    Video-Abspielprobleme
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()