Video-Abspielprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe mittlerweile über 6 Videos mit x264 getestet, bei allen das selbe Problem. AVI's sind mir egal aber MKVs wären mir wichtig. Mein 10 Jahre alter Dreambox 8000 hatte keine Probleme damit bis auf x265. Jetzt kaufe ich was neues und nix geht. Naja, mal abwarten ob da noch Updates kommen. Sonst finde ich die Box spitze und bin sehr begeistert davon. Aber hier scheitert es gewaltig und verstehe nicht wie man so ein Rückschritt machen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • So, habe gerade meine Video Sammlung komplett aufgespielt und habe festgestellt, dass auch AVI Formate abgespielt werden die nach H264 Standard codiert sind. ;) Also nicht nur MKVs mit H264 laufen sondern auch AVI Files. ;) DivX geht nicht aber ist eh out das Format. :D

    Anbei mal die Medieninfo von AVI File die ohne Probleme läuft. :)
    Dateien
    • Image7.jpg

      (42,16 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Wieso sollte DIVX out sein? Unfug - selbst wenn es heutzutage nicht mehr verwendet wird hat man doch mal mehr ,mal weniger altes Filmmaterial zuhause - auch mit diesem Codec.
    Davon ab ist divx ein Codec ,mkv jedoch ein Container der auch Filme mit divx codiert beinhalten KÖNNTE.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • DivX Plus Ja, aber die alten versionen vor V7 sind einfach veraltet. Erst ab V7 wurde H264 unterstützt den ich selber auch heute verwende und ein Teil meiner Videosammlung läuft damit zum Glück auch auf der Duo4k. Muss nur wenige Videos konvertieren. AVI's benutze ich aber keine mehr.
    Bei den MKV's musste ich nichts machen, die laufen alle bis auf dieses Downmix off und Vorspulen-Problem.

    Kann einer von VU+ Team sagen ob (seitens VU+) daran gearbeitet wird dass das Problem mit Vorspulen und falsche Darstellung der Laufzeitanzeige bald gefixt wird wenn Downmix auf AUS ist bei MKV Files (H264)??

    Weil das ist wirklich ein nerviger Bug! Ich muss ständig Downmix einschalten wenn ich Szenen überspringen will und dann wieder aus damit ich wieder Dolby Digital habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • @Gaspedal:
    wenn ich schon lese: Auflösung 1920x1090, sehe ich schon, das da Spezialisten am Werk waren. :happy1:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Das war ja nur EINE Einstellung, die mir ins Auge sprang, die anderen Files können ja andere Macken haben :)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:

    Das war ja nur EINE Einstellung, die mir ins Auge sprang, die anderen Files können ja andere Macken haben :)
    Es hilft uns nicht die Bugs hier schön zu reden und als Feature darzustellen. Fakt ist dass die Duo 4K zur Zeit zum abspielen von Videos einfach nicht geeignet ist da es die oben genannten Probleme damit gibt. Derzeit kann ich von Duo4K nur abraten wenn man damit MKV Videos abspielen will und AVI's laufen auch nicht alle. Ich warte noch eine weile, die Box ist ja noch ziemlich neu, aber sollte das auch in Zukunft so bleiben werde ich die Box verkaufen. Ich habe gehofft dass zumindest die MKV Files einwandfrei abgespielt werden aber das ist derzeit nicht der Fall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Gaspedal schrieb:

    MKV Videos abspielen will und AVI's
    und wieder das Gleiche: MKV und AVI sind Container, die nahezu beliebigen "Mist" enthalten können und VU+ sind in erster Linie Kabel- bzw. Satreceiver und keine Mediaplayer.
    Es ist müßig, darüber zu lamentieren, vor allem, wo offensichtlich die HW limitiert, was die unterstützen Codecs angeht.

    Ich will nichts schön reden, aber wenn man mit falschen Voraussetzungen/Vorstellungen kauft, sollte man nicht der HW die Schukd geben.

    Gaspedal schrieb:

    Fakt ist dass die Duo 4K zur Zeit zum abspielen von Videos einfach nicht geeignet ist
    Ich würde blind darauf wetten, das die Duo4K Aufnahmen(=Videos) problemlos abspielt und das ist die eigentliche Aufgabe einer PVR-Satbox.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Einfach erbärmlich in der heutigen Zeit, das können 50€ Receiver sogar besser... Schöne ausreden, es ist kein Multimediaplayer und nur ein Receiver bla bla ... wozu dann die ganzen Plugins. Also echt, manchmal habe ich echt das Gefühl dass hier versucht wird die Bugs als Features zu verkaufen....
  • Dann kauf dir doch einen 50€-Receiver...


    :crazy4:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Verstehe nicht was Dein Problem ist, Du hast nicht mal ne Duo 4k und hinderst uns daran hier unsere Erfahrungen zu teilen indem Du immer wieder einredest dass das alles normal ist weil es nun mal ein Sat Receiver ist. Wenn Du sonst nichts dazu zu sagen hast dann geh bitte woanders hin.
    Natürlich habe ich gewusst was die Box kann und was es nicht kann aber das es überhaupt nichts kann was die Videos betrifft habe ich nicht erwartet. Der Hersteller soll seine Zeit bekommen um die Bugs zu fixen, soweit kann ich damit gut leben aber in ein paar Monaten ist die Box weg wenn sich nichts ändern sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Wo hindere ich dich? Und seit wann bist du Moderator? :wall1:

    Die Überschrift sagt nichts von Duo4K, ganz abgesehen davon, das das allgemeine Feststellungen sind, die für die gesamte Palette von VU+ passend sind.

    Kaufst du auch einen Apple-TV (der auch mit Plugins, bzw. Apps erweiterbar ist) und behauptest, es sei ein Bug, das der ATV keinen SAT-Empfang hat?
    Wenn du mit solchen Erwartungen einkaufst, "dann geh bitte woanders hin."

    Übrigens: Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ob nun "nur" Satreceiver oder nicht, wenn die alte Duo2, dieselben mkv´s problemlos abspielen kann, darf man erwarten, dass ein 350€ teuerer NAchfolger diese auch problemlos beherrscht... und es handelt sich nicht um irgendwelche ausgefallene, alte Formate...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomashaslinger ()