Video-Abspielprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] Vu+ Duo 4K Abspielprobleme TEIL II

    Hallo zusammen,

    ich konnte leider hierauf nicht mehr antworten und starte dieses Thema erneut.

    Video-Abspielprobleme

    Ich habe eine Vu+ Duo 4K gekauft und nun weiss ich auch, warum ich das Gerät günstig bekommen habe. Es spielt nicht alle Videoformate ab.

    Man kann nun darüber streiten, was die BOX noch alles kann oder nicht mehr kann aber wenn ich z. B. eine Playstation gekauft habe dann haben IMMER alle alten Spiele des Vorgängers funktioniert. Warum ist das hier nicht der Fall?? Wenn ich die Box kaufe dann auch NUR, um diese mit der CPU und allem pi pa po zu nutzen. Die User die solche hochpreisigen Boxen kaufen, sind die, die damit auch einiges machen wollen. Denn sonst brauche ich mir als Tüftler nicht alle 2 Jahre eine neue Box kaufen, geschweige denn eine Vu+ Dann kann ich glatt auf die Dreambox One UHD greifen. Oder ich kaufe keine neue mehr denn dann unterstützt man den Kauf solcher Boxen gar nicht. Dann habe ich noch kurz gelesen, dass der Support nichts kostet. So ganz richtig ist das nicht. Gäbe ein keinen Support, würde man keine VU+ kaufen, egal nun ob bei HM Sat oder anderweitig. Denn durch dieses Forum lebt auch Vu+. Also eine WIN WIN Situation.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Gibt es nun eine Bebehung des Problems mit dem Abspielen und dem Vorspulen / Springen oder muss man sich nun endgültig davon verabschieden? Das Thema war aus mItte Dezember 2018.

    ich will nicht von meiner Spur abkommen in dem ich Vu+ Produkte kaufe aber wenn eine Box 350 Euro aufwärts kostet dann erwarte ich, dass Dinge, die beim Vormodell gelaufen haben auch mit dem Nachfolger laufen.

    Danke
  • Heval schrieb:

    ich will nicht von meiner Spur abkommen in dem ich Vu+ Produkte kaufe aber wenn eine Box 350 Euro aufwärts kostet dann erwarte ich, dass Dinge, die beim Vormodell gelaufen haben auch mit dem Nachfolger laufen.
    Ich kann nicht für die Entwickler sprechen aber: Wer einen Receiver kauft, kauft keinen Media Player.
    Mir reicht das, Videoformate konvertiere ich am PC.
  • @BigR

    naja wenn ich "Nur" einen Reciever haben wollte dann würde mir meine Duo² auch die nächsten 10 Jahre reichen.

    Wenn das dann auch andere denken, dann haben es die Hersteller schwer, die Boxen an den Mann zu bringen.

    Mittlerweile haben ja auch viele TV´s eingebaute TRIPLE Tuner, da braucht man gar keinen Reciever mehr :)
  • @Heval

    Du hast ja selber auf den alten Thread verlinkt und weißt wie er geendet hat. Dieser Thread wird sicher nichts anderes zu Tage bringen und spätestens nach der selben Diskussion wieder so enden.

    Ansonsten kann man eben nicht erwarten, was früher ging geht immer noch so. Ich erwarte z.B., dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass ein Satreciever das Nachträgliche Entschlüsseln bei CI-Modulen beherrscht. Wenn ich da jetzt blind einen der vielen E2-Receiver kaufe, ist meine Erwartungshaltung das Problem, wenn es doch nicht funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Du sag mal, warum schliesst Du einfach das Thema wenn ich die Vu+ ausnahmsweise mal kritisiere??

    Ist hier keine Kritik erlaubt??

    Das Board hier lebt davon, dass u. a. meine wenigkeit solche Boxen kaufen.

    Vergiss das nicht
    • Zitat:
    • Vielleicht sollte ich die Duo 4K verkaufen und eine Dreambox ONE UHD kaufen...
    • Zitat Ende
    • Dann kauf die, aber die ist noch Beta, und da werden noch Treiber entwickelt. Da geht immo nur paar %, wäre für dich auch ein Fehlkauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • @Heval
    Ich poste es mal hier, da der andere Thread geschlossen wurde.

    Wenn es dir primär um das Abspielen von Mediafiles mit den unterschiedlichsten Formaten bzw. Codes geht, ist das sicher eine Überlegung wert. Es kommt immer darauf an was man haben möchte. Du suchst anscheinend ein Gerät, was alles kann. Wenn ich einen Satreceiver kaufe, dann soll er als Satreceiver dienen, sprich ich möchte die Sat-Programme empfangen, entschlüsseln, aufzeichnen und wieder abspielen können. Alles darüber hinaus kann nett sein, aber ist nicht wichtig für mich.
    Für andere Anforderungen habe ich das dazu passende Gerät, sprich für die Wiedergabe von Mediafiles einen Mediaplayer, der dann auch Streaming wie Netflix, Amazon Prime etc. beherrscht und auf die Wiedergabe von Dateien in den verschiedensten Codes spezialisiert ist.

    Anscheinend verfolgen wir beide unterschiedliche Ansätze. Ich habe gerne verschiedene Geräte, die jeweils auf ein Gebiet spezialisiert sind und auf eben diesem Gebiet ihre Kompetenz deutlich präsentieren. Sprich der Satreceiver hat FBC-Tuner, kann viele Programme parallel Aufzeichnen und kann selbst bei CI+ Modulen nachträglich entschlüsseln. Der Mediapalyer kann die verschiedenen Streamingplattformen bündeln und ist gut darin Videos von NAS in den unterschiedlichsten Codes abzuspielen.
    Du hingegen, so habe ich dich zumindest verstanden, hättest am liebsten ein Gerät, welches alles dies vereint. Der Wunsch ist natürlich verständlich, das Herumhantieren mit mehreren Geräten kann etwas lästig sein, aber es wird eben deutlich schwerer so ein Gerät zu finden, welches wirklich alles beherrscht.
    Die One UHD ist durch den mächtigen SoC sicher in der Lage vieles zu erledigen, aber alles in einem wird sicher auch nicht ohne weiteres Möglich sein. Aber gut, die One UHD ist schon noch etwas Beta, was daraus letztendlich wird muss man schauen. Ob die Box im aktuellen Zustand alles kann, was du dir wünscht, solltest du aber vor den Kauf in Erfahrung bringen ;)
  • Heval schrieb:

    Du sag mal, warum schliesst Du einfach das Thema wenn ich die Vu+ ausnahmsweise mal kritisiere??
    Weil das gleiche Thema von dir nach fruchtloser Diskussion schon mal geschlossen wurde und es nichts Neues dazu gibt.
    Und dass der Broadcom-Chip in der Duo 4K bezüglich der Codecs gegenüber älternen Boxen eingeschränkt wurde, sollte inzwischen allegemein beknnt sein.
    Daran kann auch VU+ nichts ändern.

    Außerdem hast du ja eine für dich zufriedenstellende Lösung gefunden.
  • @Petry1

    Dann wird später bestimmt auch eine Duo 4K V2 raus kommen. Klar wenn neue Boxen unterwegs sind, können oder müssen Verbesserungen raus kommen oder an der Firmware geschrauibt werden.

    @mc2 @Duc

    im IHAD Forum bin ich schon seit einigen Jahren angemeldet ;) Abgesehen davon braucht ihr das nicht ins lächerliche zu ziehen wenn man eine Box für 350 Euro aufwärts kritisiert, was bei mir ja bis dato noch nicht einmal vorgekommen ist. Ich habe nur gefragt, warum die avi nicht funktionieren, was eigentlich selbstverständlich sein sollte und man wird abgewatscht. Das mag ich nicht.

    Wie gesagt, bisher bin ich mit den anderen Recievern von Vu+ gut klar gekommen ob das nun in Zukunft auch so sein wird, sehen wir, was kommt. Die Box kann ich so verkaufen, das ist nicht das Problem und darum geht es auch nicht.

    Und noch einmal: So ein Board lebt von Kunden, die diese Boxen kaufen.

    @hgdo
    dann wäre ich mit dieser Rückmeldung von Dir zufrieden gewesen und du das Thema geschlossen hättest. Damit komme ich auch zurecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Es steht oft genug im Forum, dass die Duo 4K AVI-Dateien nicht wiedergeben kann.

    Disen Thread jetzt an den geschlossenen Thread an.