Duo: gel. Freezes bei Wiedergabe in VTI 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo: gel. Freezes bei Wiedergabe in VTI 11

      Hi,

      Chronologie in Kurzform:
      • habe vor einigen Tagen unsere zwei alten Duos von VTI 9.x.x auf 11.x.x ('finale Version für die Duo') geflasht - es gab danach auf beiden Geräten bei der Wiedergabe alle 5-15 Minuten alle möglichen Freezes (Bild friert ein, Ton läuft weiter). Bei einer Duo wurde ein Film vom NAS geschaut, bei der anderen von der internen HDD.
      • Image VTI 9.x.x zurück gelesen - keine Freezes. Also kein HW- oder Netzproblem.
      • 2. Versuch mit VTI 11.0.2 auf beiden Geräten: neu geflasht, diesmal bei der Grundinstallation gleich WLAN-Unterstützung + USB-Tuner + Sprachen deinstalliert, um Platz zu sparen/schaffen, dann Updates eingespielt, Auslagerungsdatei erstellt & Netzfreigaben definiert - sonst wurde außer dem Butler nichts installiert ... in einer Filmlänge hatte ich gestern Abend wieder 5 Freezes (anscheinend etwas weniger als beim 1. Versuch, kann aber Zufall sein).
      • Mit dem 9er, das davor jahrelang lief, hatte ich nie Freezes...
      Es ist ja so, dass eine der 2 alten Duos durch eine Duo4k ersetzt wird (gestern bestellt) - eine Duo sollte halt noch als Reserve in Betrieb bleiben. Könnte ich natürlich auf VTI 9.x lassen ... interessieren würd's mich aber schon, warum die Duos unter VTI 11.x Freezes produzieren.

      Hat jemand eine Idee dazu?

      Thx
      Zenturio


      P.S.: eine der beiden Boxen wurde bereits wegen dem Rote-LED-Problem bei einem Forumsmember repariert.
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)