Kein FTP-Zugriff mehr auf Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein FTP-Zugriff mehr auf Box

      Hallo,
      eine meiner beiden Solo SE bringt mich grade zur Verzweiflung.
      Ich habe mehrere VU+-Boxen und auf allen läuft der Zugriff via VU-Controlcenter problemlos. Nur eben bei dieser einen Solo SE nicht. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung; "Unable to connect to IP" und es geht eine Meldung auf access violation in module vucc.exe".
      Ebenso schlägt die Verbindung fehl, wenn ich es über filezilla direkt versuche.
      Ich kann die Box in windows via PC anpingen, da ist alles ok, auch habe ich Zugriff auf das Oscam-webinterface über die IP-Adresse. Ebenso auf das normale webinterface.
      Ein root-Passwort ist nicht vergeben.
      Das Einzige was auffällig ist, nur diese Box zeigt beim Netzwerktest an, dass sie nicht mit dem lokalen Netzwerk verbunden wäre (die Hilfe sagt mir, das würde am Netzwerkkabel liegen), Allerdings funktioniert all das wofür die Box Internet braucht hervorragend und da läuft ja ebenfalls über das Netzwerkkabel.
      Ich bin momentan wirklich mit meinem Latein am Ende
    • Kommst per Telnet auf die Box (evtl. reicht auch SMB/Netzwerk-Share aus) - dann schau mal, ob in der Datei /etc/inetd.conf folgende Zeile enthalten ist:

      ftp stream tcp6 nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd

      Und zwar ohne ein "#" am Anfang?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hmm; und die Datei /usr/sbin/vsftpd existiert ebenfalls?

      Weitere Sachen, die du prüfen kannst: Ausgabe von netstat -lntp | grep 21 sollte ein Zeile mit "Inetd" am Ende ausgeben.

      Und die genaue Fehlermeldung aus fileZilla hilft vielleicht auch weiter.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()