zum Anfang einer Aufnahme Springen - Keine Marker bei Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zum Anfang einer Aufnahme Springen - Keine Marker bei Aufnahmen

      Hallo,
      ich habe habe seit ein paar Tagen die Duo4k.
      Heute habe ich mir eine Aufnahme angeschaut und mir ist aufgefallen das ich keine Markierung bei dem Film anfang habe ( vor und nachlaufzeit 10min).Bei der anderen Vu+ Box hatte ich das noch.
      Ich weiss aber nicht mehr wo ich das einstellen kann, so das ich mit dem Pfeil nach rechts die 10Min vorlaufzeit überspringen kann.

      besten Dank.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Wenn die Markierung fehlt (oder falsch gesetzt ist), dann liegt das m.A. am Sender bzw. an der betreffenden Sendung. Das gibt es manchmal, insbesondere nachts (wenn der Praktikant schon in der Heia ist). Du kannst stattdessen 2x 5 Minuten mit der Taste 9 springen, falls du für die Sprungweite den Standard belassen hast.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Keine Marker mehr beim Abspielen von Aufnahmen

      Hallo,

      ich habe eine neue Box(Duo4k) und auch aktuelles Image drauf, auch alle Updates. Läuft auch alles super. Jedoch fehlen mir bei den Aufnahmen, wenn ich sie anschaue, die Marker für Beginn und Ende der Aufzeichnung. Gibt es da eine Einstellung für?
      Kann auch leider auf der Solo4k, welche ich vorher als Hauptbox nutzte, nicht mehr schauen da ich die auch frisch aufgesetzt habe.

      PS: eingestellt ist Vorlauf 3min., Nachlauf 15min. Hier waren die Marker dafür immer sichtbar.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudgar ()

    • Das würde mich auch interresieren, habe auch das Problem.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Habe noch mal zwei Aufnahmen getestet.
      Es geht jetzt mit den Markern.

      @Rudgar

      gehe auf PVR, dann Menü, dann Weitere Einstellung der Filmliste , dann auf Seite 3/6 und schaue ob bei dir die Einstellung so ist.
      So klappt es jetzt bei mit.
      Dateien
      • Marker.png

        (1,33 MB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Habe noch ein paar Testaufnahmen durchgeführt.
      Mir ist aufgefallen das, wenn mann Sendungen von Sky und den Öffentlichen Sendungen Aufnimmt die Marker gesetzt werden.
      Bei den Privaten werden keine Marker gesetzt.Könnte mir das einer erklären.?
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Na endlich habe ich Leidenskollegen gefunden, ich poste schon zwei Tage im Vti 14 Support Thread deswegen.
      Bei mir auch so, auf der Duo4k keine Marker mehr bei RTL, auf der Duo2 mit den selben Einstellungen werden Marker gesetzt.
    • Is richtig, Scheint noch ein kleiner Fehler zu sein.
      Habe gestern Rosin auf Kabel 1 auf der Duo4K und auf der Uno4k aufgenommen.
      Bei der Uno 4K habe ich Marker bei der Duo 4K nicht (beide Boxen sind Identisch eingerichtet.).
      Habe erst einmal eine Taste so eingerichtet, das ich 10min springen kann, bis
      die Profis das Problem angenommen haben. :thumbup:

      Meine Eltern haben die selbe Sendung auch aufgenommen (Ist ein Technisat Receiver), dort waren auch die Marker.
      Also kann das Problemchen nicht an den Sendern liegen.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Dann sollte der Beitrag am Besten in das Duo4k Forum verschoben werden, dort hätte ich ihn auch viel eher gefunden, so bin ich nur über die Suche drauf gestoßen.
    • Hatte ich gestern auch 2 Aufnahmen auf Duo4k wo keine Marker sind. Bemerkt dadurch, daß kein Filmschneiden möglich ist. Es fehlt auch die *.ts.ap Datei, die normal bei den Aufnahmen dabei sind. Gerade noch so eine Aufnahme von gestern gefunden auf Sender ATV HD. Sind also Aufnahmen mit ORF Karte im internen Schacht. Aufnahmen von z.B. Vox hat *.ts.ap Datei.
    • Bei mir sieht es so aus
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (2,31 MB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnoesel1605 ()

    • hab das geleiche Problem insbesondere wenn EMC aktiviert ist (auch bei Ultimo 4k).
      Ohne EMC klappte es bei VU UNO $K SE und Ultimo 4k immer.Aber bei der Duo 4k nur bedingt.

      Manchmal wird auch nicht die Restzeit bei Wiedergabe angezeigt,dann ist Springen mit 3/6/9 nicht mehr möglich
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Ich bin geduldig, um auf einen Fix zu warten. Das Fehlen der Marker ist nicht so tragisch, hoffe das wird beim nächsten oder übernächsten Update gefixt.
      Momentan sind Feiertage und es gibt Besseres zu tun :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()