täglich zu festgetzter zeit ist signal auf zero 4k weg, keine versteckte kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • täglich zu festgetzter zeit ist signal auf zero 4k weg, keine versteckte kamera

      um es vorwegzusagen, es ist nicht versteckte Kamera . hier im haus sind 4 tv aparate mit 4 receivern , jeweils 2 an einer 1m antenne mit quad lnb. um fragen vorzubeugen, das mit den antennen hat bauliche gründe, es war einfacher eine zweite antenne auf der anderen hausseite aufzustellen, als -zig meter kabel mit möglichem signalverlust zu verlegen.
      ich bewohne das haus mit meiner pflegebedürftigen mutter, sie einen teil des hauses, ich den anderen. sie hat meinen alten topfield 5500 angeschlossen, und im salon besagte zero4k, ich habe bei mir eine ultimo4k und einen topfield 2401ci angeschlossen.
      nachdem also das softwareproblem mit der zero4k gelöst war, kam das nächste alte leiden. pünktlich heute nachmittag 1720H(MEZ) fror das bild ein, ton weg, und SNR wie AGC beides auf 0%. ansonsten alle senderinfos, epg, etc. vorhanden. Das erste, zdf, vox, 3sat, arte, querbeet.
      manchmal dauert der spass 20min-halbe stunde, manchmal 2 stunden. genauso plötzlich wie es weg ist, ist es wieder da.
      ach so, das keiner auf die idee kommt es liegt an der antenne oder am lnb, der tv im nebenraum hängt mit seinem receiver am selben lnb, und läuft während dessen auf dem gleichen kanal weiter!!!! ohne zu zucken!! wenn ich die zero4k abhänge und an mein kabel hänge, ist der sender da.
      das ganze passiert jeden tag zur gleichen zeit, wir trinken da kaffee, daher wissen wir das, und meine mutter schaut nachrichten .