Duo4K und CI+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4K und CI+ Modul

      Ich habe hier ein Problem mit zwei Duo4K Boxen.
      Beide neu geflasht, Images up to date.
      Auf beiden läuft in beiden Slots kein CI+ Modul.
      Die Initialisierung scheitert mit dem Hinweis(siehe Bild).
      Danach werden auch keine Sender mehr empfangen. Die Box muss neu gestartet werden dann klappt der Empfang wieder.
      Auf meinen Ultimos gibt es keine Probleme mit dem 14er Image und dem CI+ Modul.
      Der fehler tritt mit dem TC wie auch mit dem Sky Modul auf.
      Dateien
      • ci.JPG

        (35,24 kB, 382 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Wird dir zwar nicht weiter helfen, aber hatte ein ähnliches Problem mit dem Sky & ACL Modul das die Sky Sender nicht stabil liefen.
      Mit hm Sat gesprochen. Box ist retour (scheint ein Problem mit den Schächten zu sein.
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • @Mister-X

      Ich habe ein NDS Modul von TC und ein CI+ Modul von Sky.
      Beide werden nicht korrekt erkannt.
      Auch das ACL funktiniert nicht.

      Ich habe hier zwei Duo4k Boxen, auf beiden das Problem.

      In meinen Ultimos und in der zero4k werden die Module korrekt erkannt.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Das freut mich für dich wen es bei Dir funktioniert. Auch bei mir wurde das Sky Modul und das ACL richtig erkannt.
      Des Weiteren habe ich nichts behauptet sonder eine Feststellung gemacht, wie man sieht bin ich nicht der einzige.
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • Lindemann schrieb:

      Des Weiteren habe ich nichts behauptet sonder eine Feststellung gemacht, wie man sieht bin ich nicht der einzige.
      Wer sagt das es genau das gleiche Problem ist? Du hattest Verpixelungen, Phelbes bekommt eine Meldung und dort lauft die CI+ initialisierung irgendwie nicht...bei anderen lauft es ohne Probleme...immer diese viel zu schnelle Verallgemeinungen...Wenn jetzt exakt das gleiche aufgetreten wäre, wäre es interessant, sonnst ist die Info überflüssig im Thread hier, es sorgt nur für unnötige Diskussionen die nicht zur Lösung beitragen...(so wie man sieht)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hier mal das Message File:

      So, hab nun die Box mal mit einem SAT Tuner bestückt (Vorher nur mit einem Kabel Tuner). Neu geflasht und siehe da, CI+ Module werden erkannt.
      Werde nun noch den Kabel Tuner stecken und sehen was passiert.

      So, nun mit SAT und Kabel Tuner.
      Die Box verhält sich mehr als merkwürdig. Die Module werden mal erkannt, mal nicht.
      Der Kabeltuner empfängt nichts mehr, SNR 0 AGC 99, Sat Sender könenen empfangen werden.
      Es werden weder Kabel noch SAT Sender entschlüsslt.
      Nach Neustart der Box können auch wieder Kabel Programme empfangen werden.
      Wenn das Modul die JSPIN abfragt kann diese eingegeben werden, passieren tut aber nichts.
      Und es ist wieder kein Kabelempfang möglich.
      Sky wird entschlüsselt, Kabel nicht.
      Sky Modul raus, Kabel Modul rein, kein Sender wird entschlüsselt.

      Was ist da los?
      Auf meinen Ultimos und meiner Zero funktioniert alles ohne Probleme.
      Dateien
      • messages.zip

        (11,28 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Mach mal ein Update.

      Nach dem Update sind alle Probleme erledigt.
      Box funktioniert mit allen oben beschriebenen Konfigurationen.
      Zwei CI+ Module werden korrekt erkannt.
      Entschlüsselung funktioniert mit beiden Modulen.
      Alles bestens, vielen Dank an die Macher.
      Super Service, Danke.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo

      Phelbes schrieb:

      Nach dem Update sind alle Probleme erledigt.
      kann ich leider nicht so ganz bestätigen.
      Klar, Tuner- und Entschlüsselungsprobleme wurden gelöst.
      Danke dafür vielmals.
      Ich habe für Sky das Orginalmodul mit V14 und über Oscam greife ich für die HD+ Programme auf meine Dreambox 7020 mit CCCam-Server zu.
      Funzt auch soweit. Schalte ich aber die HD+ Programme um, meldet sich jedesmal das CI-Modul mit "Hinweis 510" (Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet ...)
      Für HD+ ist sie auch nicht freigeschaltet.
      Muss ich dann jedesmal wegklicken.
      Hat jemand eine Idee?

      Gruss
      picuser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picuser ()

    • Kann man im CI Interface deaktivieren.
      Menu-Einstellungen-CommonInterface-CI Meldungen deaktivieren
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

    • Und die Sky Sender dem CI Modul zuweisen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo,
      ich habe 2 Cl+ Module. HD+ und noch ein, das problemlos seit Jahren in der Solo 4k läuft.
      Die Module werden zwar erkannt, Kanäle werden entschlüsselt, allerdings hängt das laufende Modul, meistens HD+, immer wieder in kurze Zeit 5-15min. Hilft nur neuer Start.
      Die Box und fREE läuft dabei weiter
      Update ist aktuell. Oscam ist auch instaliert. Kann es Oscam sein? Vermute ich.
    • Falls dein OScam Client die gleichen Sender liefert wie dein HD+ Modul könnte das eventuell Probleme erzeugen. Ich weiß ja nicht, was du da treibst. Gibt es denn einen Grund das HD+ Modul zu benutzen anstatt die Karte mit OScam direkt zu betreiben? Ich würde die HD+ Karte mit OScam verwenden und auf das Modul verzichten.
    • Gleiche Sender können nicht sein, wie gesagt ganz andere Sender. Ohne Modul, nur die Karte mit Oscam habe ich auch schon probiert, leider gleiche Ergebnisse. Ich vermute, das Oscam nicht richtig eingerichtet.
      oder hat Duo4k echt Probleme mit CI+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()