Duo4K und CI+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo AndM

      ich weis nicht welche Oscam-Version du vom Feed benutzt.
      Die 11431 hatte bei mir nur Aussetzer, ist immer alle paar Sekunden stehen geblieben.
      Erst ein Neustart hat geholfen. Blieb aber nach 1-2 min wieder stehen lief dann weiter, blieb dann wieder stehen, usw.
      Die Version 11039 vom Feed läuft ohne Probleme.
      Vielleicht konnte ich dir helfen.

      Gruss
      picuser
    • Danke für Tip,

      es liegt definitiv nicht an Oscam. Heute neu VTi geflasht, Update gemacht, sonst nichts anderes. Die HD+ Kanäle frieren nach par mal umschalten ein.
      Komischerweise blink das LED des 2. Modul (nicht HD+) und wird Fehler gezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndM ()

    • Just Me schrieb:

      picuser schrieb:

      genau das wars, vielen Dank!
      Das war es übrigens nicht. Damit hast du zwar das Symptom beseitigt, die Ursache ist immer noch vorhanden und die wird eine falsche Zuweisung zum Modul sein.
      Wenn du dir den Beitrag durchliest ging es ihm um die Fehlermeldung welche er nicht immer wegklicken möchte, ansonsten lief es ja reibungslos.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • @AndM
      Was willst du mit dem HD+ Modul in der Box Karte in den Kartenleser und mit Oscam ode Gbox erhellen lassen
    • Just Me schrieb:

      Das war es übrigens nicht. Damit hast du zwar das Symptom beseitigt, die Ursache ist immer noch vorhanden und die wird eine falsche Zuweisung zum Modul sein.
      Glaub ich nicht, habe nur den Provider Sky (privates Kabelnetz) und Sky Deutschland (Sat) dem Modul zugeordnet und als caid nur die 09C4 eingetragen.
      Aber die HD+ Kanäle, welche ja auch von Sky supportet werden, habe ich nicht freischalten lassen.
      Nun vermute ich, dass bei jeden HD+ Kanal auch die Abfrage übers Modul läuft und deshalb die Fehlermeldung kommt.
      Aber solange mich die Meldung nicht mehr nervt, ist alles ok. :)

      Gruss
      picuser
    • AndM schrieb:

      Ich probiere mal, eigentlich sollen 2 Module funktionieren.
      Zwei CI+ Module laufen problemlos.
      Ich habe es mit einem HD+ und Sky CI+ Modul, einem Sky CI+ und einem TC CI+ sowie einem HD+ CI+ und einem TC CI+ getestet.
      Wichtig ist wohl die jeweilige Senderzuweisung.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Probleme gibt/gab es wenn man zb. ein Sky Modul betreibt und seperat eine HD+ Karte im Kartenleser. Da empfiehlt sich die Einstellung wie schon 100 mal im Forum geschrieben.
      Das kommt vermutlich daher das die HD+ Sender von der HD+ Karte oder vom Sky Modul kommen können.
      Und das muss man im System entsprechend einstellen.
    • könnte es eventuell an der Entschlüsselung der Sender liegen? Es werden hier auf dem Satteliten Express AT1 die Verschlüsselungen Viacess und Exset DRE-Crypt verwendet. Mal die Provider zuweisen! Sollte eigentlich gehen (NTV Plus Vostock und Tricolor TV Sibir)
    • marflow53 schrieb:

      könnte es eventuell an der Entschlüsselung der Sender liegen?
      Ja, hoch wahrscheinlich. Ich habe Tricolor TV Sibir und DRE-Crypt-Modul. Nur das Modul lief immer alleine, ohne Zuweisungen oder welche Einstellungen einwandfrei. Jetzt in Verbindung mit HD+Modul stimmt was nicht, vor allem das HD+Modul friert immer wieder ein, als DRE-Crypt-Modul ihn blockiert. Mit Zuweisungen ist jetzt mir klar, was soll ich evt. noch im CAM-Menü einstellen?