restmüll nach deinstallation von plugins...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • restmüll nach deinstallation von plugins...

      hi... wie die überschrift schon besagt... gibt es rückstände wenn man ein plugin deinstalliert? wie bekommt man den restmüll weg wenn ja...
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Das kann schon durchaus sein. Kann man aber nicht verpauschalieren. So etwas sollte eigentlich nur von erfahrenen Benutzern gemacht werden.
      Ansonsten kann man sich damit im extremen Fall das Image zerschießen.

      Hier ist zum Beispiel beschrieben wie man den SkyRekorder rückstandslos von der Box bekommt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wenn man über das Paketsystem installiert und deinstalliert, bleiben normalerweise keine Reste. Es bleiben einige Einstellungen erhalten, die kann man aber vernachlässigen.
      Es sein denn, das Paketsystem wurde vom Paketersteller umgangen, diese Reste bleiben erhalten. Dazu müsste man diese Pakete einzelnen untersuchen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @schomi@ditschi danke für die infos... das dacht ich mir schon. also iiiiiwann ist die box mal voll. in der Regel deinstalliere ich über systemwerkzeuge ipk pakte deinstallieren... force deinstall
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • restmüll nach deinstallation von plugins...

      Hi

      Ich hab da auch eine Kachel im Menü in Fluidnext Menü konfigurieren.
      Da wird noch eine Kachel des Tv Spielfims Plugins angezeigt obwohl dies deinstalliert ist. In den angegebenen Ordner in der lib ist dazu jedoch nichts mehr zu finden.

      Wo könnte der Eintrag noch sein?

      Snoopy

      Gesendet vom Op 5
    • wäre cool wenns so‘n plugin gibt, wo du startest und das zu löschende plugin inkl allem und angelegte ordner restlos entfernt...
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Das gibt's doch... es nennt sich "VTI Software Manager"...

      Beim normalen Deinstallieren von Paketen wird doch in der Regel alles sauber entfernt.
      Wenn tatsächlich in Einzelfällen ein Paket nicht richtig entfernt wird, muss halt untersucht werden, was gemacht werden muss.

      Im SerienRecorder kannst Du z.B. konfigurieren, wo Du die Daten ablegen möchtest. Das kannst Du dann noch ein paarmal ändern, so dass dann an mehreren Stellen Daten liegen.
      Das wird dir kein Plugin dieser Welt wieder komplett sauber bereinigen.
    • ..neeee solche Spielereien habe ich nicht, an verschiedenen Stellen Sachen abzulegen... aber mei - war ja nur ne iddee oder Hilferuf dazu wie man was Hand haben kann
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • es ist ja oben schon beschrieben, wie bzw. das die Automatik beim ordnungsgemäßen deinstallieren das erledigt

      wenn du jedoch irgendwo von Hand eingreifst, dann solltest du auch in der Lage sein den Rest von Hand zu erledigen - ansonsten sollte man sowas besser lassen ;)
      ============================================================================================