Frage zu Vodafone DVB-C und cables.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Vodafone DVB-C und cables.xml

      Hallo,

      es gibt hier aktuelle Settings für Vodafone (Kabel Deutschland), die seit dem 01.02.2018 gültig sind.

      Wozu genau benötigt man diese Settings, insbesondere die cables.xml?

      Ich betreibe Vodafone über Kabel, ich habe eine Ultimo 4k mit VTi-Image 14.0.0 und auch noch mit den 12er-Images hatte ich noch nie eine cables.xml im Verzeichnis /etc/tuxbox.

      Einige meiner Sender sind verschwunden, weswegen ich einen kompletten Sendersuchlauf machen möchte. Wird dabei sowas wie eine cables.xml automatisch erzeugt?

      Sorry für die blöde Frage, aber ich hab eben noch nicht so viel Erfahrung damit.

      Viele Grüße

      Bernd
    • Frage zu Vodafone DVB-C und cables.xml

      Mach einen Sendersuchlauf und fertig...
      Bei VF benötigst du in der Regel keine vorgefertigten Settings.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Da stehen die genauen benutzten Frequenzen mit benutzter Modulation etc. drin. Das kann den den Suchlauf beschleunigen, weil nicht alle möglichen Kombinationen durchprobiert werden müssen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • in welcher Version vom VTI kann man keinen Provider mehr einstellen?

      Auf meinen Boxen mit 13.0.12 geht das...

      Die Suche mit einer passenden cable.xml ist nicht nur schneller. Es werden auch alle gültigen Frequenzen gefunden, selbst wenn der Provider ein nicht-standardmäßiges Frequenzraster verwendet.