Duo 4k und SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man die Firmware der SSD auch über die Vu+ updaten?

      Verwende in meiner Ultimo 4k eine 1 TB Samsung 860 Evo. Bei Verwendung von Timeshift hängt sich die Box ab und zu auf...

      Kann ich mit einem Windows-Rechner die SSD mit Linux-Partion updaten?

      AHCI-Modus, Trim-Status und Rapid Mode, sind diese Einstellungen zu aktivieren?

      Besten Dank für Eure Hilfe

      Gruß Andreas
    • Hab eine BX300 mit 480GB von Crucial, wird auch ab und zu nicht erkannt.
      Meist hilft ein Neustart und Sie ist wieder da
      Gruss Uwe
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • SSDs sind halt noch leiser und da gibt es diese SMR Thematik nicht, die mittlerweile bei vielen größere (1TB und mehr) 2,5 Zoll HDDs verwendet wird und immer wieder zu Aussetzern in Aufnahmen führen kann, wenn viel parallel auf der HDD gearbeitet wird

      Ab natürlich ist eine 500 -1000 GB große CMR HDD immer noch ausreichend für all diese Dinge, die man im Receiver macht und preiswerte als eine SSD (zumindest heute noch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Was @anudanan sagt. Ich hatte irgendwann Probleme ab 5-6 "Aufnahmen" gleichzeitig, dann flog die HDD raus.

      Für ein Firmware Update müsste ich die SSD an einen PC anschließen? Wird wohl nicht über die Box gehen. Hatte zwar mit meiner noch keine Probleme, aber updaten ist immer gut ;)
    • Leider gibt es kein FW Update für meine BX300 480 GB Crucial :(
      Ist seitens VU etwas in Sicht?
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • Duo 4k und SSD

      Sorry falsches Thema, kann gelöscht werden.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • ...die passt, die gleiche (Samsung EVO 860 1 TB) habe ich in meiner DUO4K... läuft einwandfrei... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • Duo 4k und SSD

      Okay

      Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
      USER 1ter und 2ter Klasse