Zwei CI+ Module gleichzeitig entschlüsseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit gleicher CAID der Modulen wird das leider noch nix... Die firmware weiss einfach nicht welches zu wählen....
    • Ja, habe ich probiert und es geht auch nicht besser wenn man die Sender auf die beiden Module aufteilt..... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unibeta ()

    • Jetzt hab ich meine Box auch erhalten. Test verlief erfolgreich.

      2 gleiche Smartcards mit identischem Senderpaket und 2 gleiche CI+ Module. Habe Modul 1 alle Privaten in HD zugeordnet. Tuner ist ein DVB-C FBC.

      Ich kann gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen unverschlüsselt aufnehmen.

      Nur PIP funktioniert nicht. Im kleinen Fenster werden die Sender nicht angezeigt. Hier muss ich noch mal schauen.

      Alles gut. :thumbsup:
    • Die Grundeinstellungen stehen auf verschlüsselt aufnehmen. Hat die Aufnahme bei Dir wirklich kein Schloß?

      Wenn nein würden mich die Einstellungen natürlich brennend interessieren!
    • Dann wird die beim Abspielen entschlüsselt. Das geht aber nach einigen Tagen nicht mehr. Der Key wird ja regelmäßig gewechselt
    • Ich verstehe eigentlich nicht wo Euer Problem ist ;rolleyes:

      Im DreamOS ist der Code für das Helferlein public und ẃenn ich mich richtig erinnere sind das nur eine Handvoll Codezeilen die im Prinzip nicht anderes machen als zu schauen ob das andere Modul den Sender schon entschlüsselt und wenn ja macht es einfach nichts,

      Das Problem 2 Sender am gleichen Transponder mit gleichen Modulen zu entschlüsseln ist sogar noch leichter zu lösen, weil man muss nur 2 Tuner benutzen damit das ohne weitere Codeänderungen funktioniert.

      Wenn Ihr das nicht schafft zu coden :wall1:
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Okay ... Dann behalte ich mal die Aufnahmen. Mal sehen wie lange sie halten.

      gutemine schrieb:

      Das Problem 2 Sender am gleichen Transponder mit gleichen Modulen zu entschlüsseln ist sogar noch leichter zu lösen, weil man muss nur 2 Tuner benutzen damit das ohne weitere Codeänderungen funktioniert.
      Du meinst damit, ich bräuchte einen zweiten FBC-Tuner?
    • Nein ein FBC oder ein Twin Tuner reichen. Normal werden 2 Kanäle am gleichen Trasponder von EINEM Tuner empfangen, erzwingst du das trotzdem ein zweiter Tuner verwendet wird hast du für jedes CI Modul einen passenden Input und beide Module sind glücklich. Und das ist eigentlich nur EINE Codezeile im e2 Tunermanagement, wenn man vom Check ob für den Sender ein Modul benötigt wird absieht der aber sowieso schon im Code ist, dessen return Value muss man dann halt auch verwenden....

      Und ich darf mich doch wundern wenn solche relativ simple Sachen nicht umgesetzt werden von EUREN Codern, oder ? :D
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Lass das meine Sorge sein :whistling:

      Ich musste einiges tricksen um das im DreamOS mit dem ServiceRelationPlugin umzusetzen weil dort eben kein Zugang zu der einen Zeile besteht, insofern wundert mich halt das Ihr das nicht habt und Euch scheinbar nicht mal klar ist wie einfach es umzusetzen ist.

      Wobei es eben 2 Probleme sind und ohne die Lösung für das erste Problem hilft euch das für den gleichen Transponder auch nichts.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • ... habe nur mal ganz kurz getestet.
      Ich habe für DVB-C 2x CI+ Module (für Sky und NetCologne HD-Option).
      Beide Module wurden auf Anhieb erkannt.
      Ich habe extra mal die Option "Verschlüsselt aufnehmen" auf Nein gesetzt.
      Aufnahme gestartet auf einem NetCologne HD-Sender, darauf waren alle anderen NetCologne HD-Sender ausgegraut.
      Umschalten auf einen Sky-Sender und der wurde auch hell :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arucar ()

    • Das es für 2 verschiedene (!) Module endlich geht ist ja wahrscheinlich auch der Grund warum es im Release Text gelandet ist :D

      Nur das ist die Pflicht und nicht die Kür beim CI Handling, weil vorher war es nutzlos wenn die Box 2 CI Skots hatte :*
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Kommt auf die Priorität an. Wenn meine Karte mal gepaired ist dann ist die Kür das verschlüßelte Aufnehmen. Ich werde mir auf keinen Fall eine zweite Karte holen um zwei unverschlüßelet Programme von denen sehen zu können. Da müßte ich ja einen an der Pfanne haben. So wichtig ist Sky auch nicht. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • es gibt Kabelprovider die dir ein zweites Modul für einen zweiten TV um 2 EUR Pro Monat überlassen und wenn die dann Sender nur mehr über Module entschlüssen lassen und du willst im Hintergrund was anders Streamen oder im Wohnzimmer PIP machen, dann bringt dir das im Hintergrund entschlüsseln von Aufnahmen im Standby genau ....NICHTS....

      Es gibt ständig mehr Kartenlose Module die meistens nicht mal Dualentschlüsselung auf dem gleichen Transponder erlauben, insofern hat es schon einen Grund warum ich mir die Arbeit gemacht habe das einzubauen. Ich kann auf meiner Hautpbox mit den 2 Modulen PIP machen, gleichzeitig Aufnehmen und Streamen mit dem Partnerbox Plugun auf jede andere Box im Haushalt und das ist nun einmal mein bevorzugter Use case.

      Und bitte nicht vergessen das Ihr auch nur in Echtzeit im Hintergrund entschlüsseln könnt, wenn du also wirklich viel aufnimmst wird das auch irgendwann eng werden und die Provider können das mit täglich Keywechsel nach dem Hautpabendprogramm auch relativ leicht fast wertlos machen.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Wie gesagt, Priorität. Bei mir ist es Sat und ein zweites CI Modul wird es bei mir nicht geben.
      Aber warten wir doch einfach mal, vielleicht kann (können) die VU(s) ja bald beides. :P
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Für Sky wird sicher keiner zwei Karten haben, bei den Kabel-Leuten (KD,BW,UM) doch wohl eher da bei mir z. B. eine Karte nur 4 € kostet.

      Und ein Multiroom-Lösung mit Kodi oder Emby und der VU+ als Backend könnte das schon gebrauchen..... :)