Zwei CI+ Module gleichzeitig entschlüsseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist eigentlich genau der Grund dafür, dass das nachträgliche Entschlüsseln nur geht wenn die Box im Stanby ist?

      Wird da irgendeine Hardware benötigt, die im Betrieb nicht zur Verfügung steht?
    • Weil das Modul im Betrieb benötigt wird, wie soll man denn dann entschlüßeln? ?(
      Im Betrieb wird ja das Live programm entschlüßelt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • solange ich im Betrieb das Modul nicht brauche, wäre das doch egal. Wenn ich es dann doch brauche, könnte die Box ja immer noch fragen, ob ich die Entschlüsselung abbrechen möchte oder nicht.

      Aktuell ist doch so, dass die Entschlüsselung direkt aufhört, wenn man den Standby verlässt, so habe ich das zumindest verstanden. So ein Film muss dann später nochmal von vorne begonnen werden.

      Daher meine Frage
    • Das Thema hatten wir schon mal, jegliche Diskussion darüber ist überflüßig oder benutze die Suche dann findest du eine Antwort.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ich bin zu blöde, durch die Suche die passende Diskussion zu finden. Ich würde gerne nur verstehen, warum es diese Einschränkungen gibt.

      Mir ist klar, dass es aktuell so ist.

      Ein Link würde mir helfen
    • Die Diskussion war irgenwo hierdrin

      One4All Version 2.20 - 2.40

      Informationen zum Update: VTi 11.02

      weiter hinten.....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Mich nteressiert es nur, weil ich mir vorstellen kann, wenn man viel aufnimmt und auch die Box noch zum live TV nutz, dann bleibt wenig Zeit für die nachträgliche Entschlüsselung, das wäre zumindest bei uns zuhause so.

      Daher interessiert es mich, ob es technisch nicht geht oder ob es bisher deshalb so ist, weil daran noch nicht weiter gearbeitet werden konnte,
      Ich habe einfach nur Interesse an diesem technischen Thema, um darüber etwas mehr zu verstehen.

      Ah, habe gerade die Antwort von Drickes gelesen, werde dann heute abend mal ein wenig lesen. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • plnick schrieb:

      Im Standby entschlüsseln wird so bleiben,
      Diese Diskussion hatten wir hier. Es wurde klargestellt, dass es so bleibt, wie im Zitat oben auch. Lies alles nach....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Drickes schrieb:

      Die Diskussion war irgenwo hierdrin
      ich muss mich korrigieren, die Diskussion war hier:



      Informationen zum Update: VTi 11.02
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • So habe den duo 4k eingerichtet und direkt beide ci+ module
      1 Ci Schacht das Canaldigitaal Modul und Läuft
      2 Ci Schacht das Diveo Modul und Läuft

      Läuft Perfekt und Entschlüsselt schnell
    • Drickes schrieb:

      Drickes schrieb:

      Die Diskussion war irgenwo hierdrin
      ich muss mich korrigieren, die Diskussion war hier:


      Informationen zum Update: VTi 11.02
      Hab’s durchgelesen und viele heisse Diskussionen gelesen, aber nicht wirklich rauslesen können, warum das Entschlüsseln nur in Standby geht.

      Ich frag aber jetzt nicht mehr weiter dazu, da dieses Thema vom Gefühl hier nicht gerne beleuchtet wird. Wollte eigentlich nur meinen Horizont erweitern
    • Da muss allerdings erwähnt werden das das Canal Digitaal CI+ Modul noch im klassischen CI Modus arbeitet. Also keine CI+ Funktionen eingeschaltet. Daher geht's noch auf alle CI Geräte...
    • Habe meine heute bekommen mit der Hoffnung das zwei gleiche CI+ Module samt gleichen Karten gehen, klappt aber zumindest in den ersten Anläufen nicht.
      Weder per Auto-Zuweisung noch per manueller Zuweisung.
      Beide Module werden erkannt und die Karteninfo zu beiden sind auch aufrufbar.

      Dennoch bei Aufnahme eines CI+ Sender sind die anderen CI+ Sender nicht verfügbar..... :(
    • Ja genau, habe hier schon eine Ultimo 4K und eine Quadbox 2400 stehen und hatte gehofft deren Jobs in der Duo zu vereinen.

      Wenn die Module und Karten korrekt erkannt werden und die Box in der Lage ist zwei Module gleichzeitig zu nutzen müßten das
      doch trotz gleicher Caid irgendwie zu lösen sein?

      Und mit dem nachträglich Entschlüsseln hat bei meiner Ultimo nicht wirklich verlässlich geklappt, vielleicht tauscht UM die Schlüssel zu oft.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von unibeta ()