Welche Formatierung für 2,5" HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formatieren tun wir die Platte in ext4 da ja Linux...
      Eine empfohle Vorgehensweise wüsste ich jetzt auch nicht, läuft alles wie es soll.
    • Im VU+ Wiki, unter "Die Benutzeroberfläche oder das VTi"->"Der VTi Gerätemanager" findest du die Vorgehensweise gut beschrieben.
      (Ich kann hier leider nicht verlinken.)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo,
      habe in diesem Zusammenhang 'ne andere Frage.
      Kann ich im Gerätemanager eine neue HD Partitionieren um zB. ein Teil der HD für andere Sachen, wie zB. Picons zu verwenden?
      Ich möchte gerne eine interne 1TB HD für Timeshift und als Ablage für Picons verwenden.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Du brauchst dafür die HDD nicht zu partitionieren. Dafür gibt es verschiedenen Verzeichnisse auf der HDD.

      Picons solltest du allerdings ins Flashrom ablegen (das ist groß genug), sonst läuft die HDD immer an, wenn du sie schlafen legst, keine Aufnahmen laufen und du den Sender umschaltest
    • Danke.
      Dann werde ich es so machen und lasse die Picons im Flash.
      Schönen Tag.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Mein Tip die Picons auf einen USB Stick auslagern, egal wie groß der Flash ist. :thumbup:
      Die sind auch dann noch nach neuflashen der Box da, Pfad einrichten und gut ist.
      Die Uno 4K SE hat eigentlich genügend Flash für die nächsten Jahre.
      Man braucht sich um die Picons nicht groß zu kümmern, ausser zu aktualisiern. :)
    • Danke für den Tip, werde ich versuchen.
      Vorausgesetzt ich finde den Pfad zum "verbiegen" ?(
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • die picons liegen unter /picon im linux filesystem. Entweder direkt im Flash oder als symlink irgendwo anders
    • Pfad für Picons einstellen:

      Menü->VTi-Kanallisten->"Piconverzeichnis für Kanalliste"

      und

      Menü->VTi-GUI(Allgemein 3/3)->"Primäres Verzeichnis für Picon"
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • LinuxLover2012 schrieb:

      Formatieren tun wir die Platte in ext4 da ja Linux...
      Eine empfohle Vorgehensweise wüsste ich jetzt auch nicht, läuft alles wie es soll.

      slandy schrieb:

      Im VU+ Wiki, unter "Die Benutzeroberfläche oder das VTi"->"Der VTi Gerätemanager" findest du die Vorgehensweise gut beschrieben.
      (Ich kann hier leider nicht verlinken.)
      Danke für die Hilfe.