Nach neuem Image 14.01 auf Solo 4k kein USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach neuem Image 14.01 auf Solo 4k kein USB

      Nachdem ich blau, grün, grün und das Image 14.01 auf die Solo gespielt habe geht der USB nicht bzw. Fehlerhaft.

      Wenn ich den USB- Stick in die Box stecke, egal an welchem USB, bekomme ich eine Fehlermeldung.

      "Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden."

      Oben steht darüber MIME-Version 1.0

      Auf einer anderen Solo 4 k wird der Stick angezeigt (am PC auch) und die Filmdateien xxx.ts können angesehen werden.

      Da ich nun kein USB habe kann ich da auch nicht neu aufsetzen. Was kann Helfen? Neustart = nein, hilft nicht.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Das sind wichtige Filme drauf, aber es ging ja vorher ohne Probleme! Benutze das seit 2 Jahren so. Direkt am TV- USB geht es ohne Probleme! habe es jetzt gerade am TV getestet!

      Also was ist mit der Solo 4k ist die Frage und was bedeutet die Fehlermeldung? Außer das die Box nicht lesen kann?

      Und was bedeutet das? =
      Oben steht darüber MIME-Version 1.0
      Das habe ich vorher nicht gelesen, sondern eine Liste mit den Aufnahmen.

      Nun könnte ich ja sagen mache das halt am TV, aber was mache ich wenn ich die Box neu aufsetzen muß ohne funktionstüchtigen USB? = Box Schrott! Das bewegt mich am meisten. Und ob der USB dann arbeitet kann ich ja nicht sagen, weil ich die Box dazu platt machen muß.
      Das ist schon sehr übel, über das Netzwerk kann ich auf die Box sicher zugreifen und das Update auf 14.01 ging ja auch. Sicherungen auf der Box habe ich über einen Zeitraum von 3 Monaten.

      Was kann ich hier noch machen mit der Box?
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Wird der Stick ( /media/usb ?) mit Inhalt in der Movielist oder im VTI-Dateimanager angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich kann nur raten, aber vielleicht ist es ein Problem mit der Filmdatenbank.
    • markusw schrieb:

      VTI-Dateimanager angezeigt
      Ich denke Ja, bin mir aber nicht sicher ob wir das gleiche meinen. Wenn ich die Fehlermeldung mit ok bestätige und dann über Hauptmenü / Erweiterungen / Bildbetrachter / USB / gehe kann ich die Dateien auf dem Stick sehen. (logischerweise nicht abspielen)
      Wenn ich hiermit falsch liege sage mir bitte wie ich den VTI-Dateimanager aufrufe. Sonst habe ich den Stick eingesteckt und die Auswahl hat sich allein geöffnet.
      Einen Dateimanager kann ich auf meiner Box nicht finden, oder aktivieren.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • BigR schrieb:

      Problem mit der Filmdatenbank.
      Und warum Hat die dann mein TV oder die Box vorher nicht das Problem. Dieses Problem ist mir aber zweitrangig!
      Meine Sorge ist wenn die Box mal völlig abstürzen sollte, ich dann nicht die Möglichkeit habe sie wieder über dem USB neu zu flashen. Damit ist dann die Box dann reif für die Tonne.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Die Meldung besagt nur, das Enigma2 keine Videodateien auf dem Stick finden kann, mögliche Gründe gibt es viele.
      Ich würde den Stick mal an der Box initialisieren und formatieren und dann sehen, ob die VU ihn noch benutzen kann.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der Gerätemanager erkennt den Stick und zeigt eingehängtGeraetem.png
      So kommt die Fehlermeldung
      Fehler.png

      Wenn ich mit File Zilla auf die Box zu greife sehe ich auf der Box unter media / usb ein leeres Verzeichnis!


      Status: Empfange Verzeichnisinhalt für "/media/usb"...



      Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/media/usb" abgeschlossen, Leeres Verzeichnis
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Du hast laut deinen Angaben Sicherungen deiner Box, warum spielst du die nicht ein? Flashen über USB und Medienwiedergabe sind ja unterschiedliche Schuhe, einen Flash-Stick mit FAT32 müsstest du dir ja sowieso erst anrichten. Was meinst du, du musst die Box vorher platt machen? Wenn das flashen infolge nicht erkannten Sticks nicht erfolgt, bleibt doch alles beim alten. Du sprichst irgendwie in Rätseln oder hast den Flashvorgang nicht begriffen....
    • Nachdem ich den Stick aus der Solo 4k entfernt habe war der sehr heiß geworden! (Habe mit den Fingerspitzen das Blech angefasst und schnell losgelassen 50-60 Grad?) Habe den dann in den PC gesteckt, Stick ist noch funktionstüchtig und da nur leicht warm geworden.

      Das war nie so! der Stick ist dort Stunden gelaufen und nicht wärmer als im PC geworden.

      Hallo Ihr Super VU+ Teamer! was ist da verschlimmbessert worden.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • digi1 schrieb:

      Du sprichst irgendwie in Rätseln oder hast den Flashvorgang nicht begriffen....
      Doch, wenn er nicht startet hast du recht, das nutzt mir dann aber auch nichts, und wenn er startet und hängt sich auf kann das fatal werden. So oder so nicht angenehm.

      digi1 schrieb:

      Du hast laut deinen Angaben Sicherungen deiner Box, warum spielst du die nicht ein?
      Weil ich dann Sky vor der Transponderumstellung habe. Zum Versuch würde es gehen. Aber auch das hin und her kann schief gehen.

      digi1 schrieb:

      Flash-Stick mit FAT32 müsstest du dir ja sowieso erst anrichten
      Den habe ich schon lange!

      digi1 schrieb:

      Was meinst du, du musst die Box vorher platt machen?
      Erfahrungsgemäß ist es besser die auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und VTI neu zu machen, das kann ich aber vergessen ohne usb weil ich nicht das VTI auf die Box bekomme. Begriffen.... :D
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Was hindert dich, deine derzeitige Senderliste zu sichern? Wenn du flasht, brauchst du doch nicht extra auf werkseinstellung zurückzusetzen.... Woher nimmst du die Erkenntnis, das, wenn er startet, er sich aufhängt? Sichere deine derzeitige Kanalliste(auf dem netzwerk oder sonst irgendwo), Flashe mit dem Bootstick eine Sicherung zurück und anschließend die sicherung der Kanalliste. Wo ist das Problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Noch eine Info: die Filme habe ich am 12.01.2018 auf den Stick kopiert und zu diesem Zeitpunkt auch auf der Box abgespielt. Seit dem Februar 2018 habe ich den usb an der Box nicht wieder benutzt. Da ging noch der usb, wann der ausgefallen ist kann ich demzufolge nicht sagen.
      Letzte Sicherung ist vom 29.06.2018! auf der Box.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Um zu prüfen, ob ein Stick mit dem Update erkannt wird, würde ich den Stick wie üblich mit den Dateien zum flashen vorbereiten aber dann nicht den Power-Knopf drücken, wenn die Meldung kommt: "Update! Press Power".
      Aber wenn die Meldung kommt, sollte der Stick doch erkannt worden sein, oder?

      Gruß,
      Tobuur
    • digi1 schrieb:

      Was hindert dich, deine derzeitige Senderliste zu sichern?
      Das habe ich sofort gemacht. 30.12.18 alle neuen Sicherungen. Dir ist aber auch bekannt das nicht alles bei einer vollständigen Sicherung gesichert wird.
      Bevor ich das mache, was kein Problem ist, würde ich gerne von einem Super Fachmann mir einen Rat holen was weiter noch zu prüfen ist und was ich vorher noch machen könnte.
      Natürlich würde ich auch gerne den Grund erfahren, wenn das möglich ist. Würde das sicher an der 14.01 liegen hat das ja auch folgen.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Tobuur schrieb:

      Aber wenn die Meldung kommt, sollte der Stick doch erkannt worden sein, oder?
      Wenn er erkannt wird startet das Update mit allen Folgen. Das kannst du gerne bei dir testen. :crazy2:
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Wolf17 schrieb:

      Dir ist aber auch bekannt das nicht alles bei einer vollständigen Sicherung gesichert wird.

      Wolf17 schrieb:

      Wenn er erkannt wird startet das Update mit allen Folgen
      Beides komplett falsch.
      Nochmal: formatiere den Stick neu und versuche, darauf zuzugreifen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: