Solo SE V2 WE mit 1x Dual Tuner als Ersatz für Duo mit 2x Einzel Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE V2 WE mit 1x Dual Tuner als Ersatz für Duo mit 2x Einzel Tuner?

      Hallo Leute,

      habe aktuell den Duo am Laufen und bin am überlegen mir einen neuen zu holen und den alten im Schlafzimmer weiter zu nutzen.
      Zuerst habe ich nach den Duo2 gesucht aber durch Zufall im HM-Shop auf den Solo SE gestoßen:

      VU+ Solo SE V2 WE 1x DVB-S2 Dual Tuner Linux Receiver Full HD 1080p (white) | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Jetzt folgende Fragen dazu:

      1. der hat einen Dual S2 Tuner, kann ich damit auch weiterhin 2 unterschiedliche Programm aufnehmen? Ich vermute mal schon
      2. Kann ich hier eine Festplatte einbauen zum Aufnehmen? Die Bauweise ist ja schon sehr kompakt
      3. Im Schlafzimmer habe ich kein LAN sondern nur WLAN. Idee ist dass ich mit dem Solo aufnehmen kann und am alten Duo mich auf die Festplatte des Solo verbinde und das ins Schlafzimmer streame. Wird das so funktionieren?

      Vielen Dank im Voraus
    • Hast du auch mal die aktuellen 4K Boxen angeschaut? Die Solo SE ist ja schon recht alt, die würde ich aktuell nicht mehr kaufen. Eine HDD geht bei der Solo SE auch nur extern

      verbinden über wlan geht, kann aber auch Störungen haben, hängt von deiner Wlan Umgebung ab, das wirst du probieren müssen, weil man da schlecht Vorhersagen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()