Duo2 Aufnahmen starten nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 Aufnahmen starten nicht

      Hallo zusammen,
      ich bin mit einer DUO2 auf dem vorletzten VTI Image unterwegs mit 2 SAT Kabeln vom Twin LNB und die Tuner sind beide auf einzeln gestellt. TV schauen und parallel per Stream einen anderen Kanal schauen ist gar kein Problem. Der Aufzeichnungspfad geht auf Media/USB/Recording (32 GB Stick). Per Autotimer wird jeden Tag das Sandmännchen aufgezeichnet.
      Jetzt kommt es häufiger Mal vor, dass er zwar den Timer anlegt, aber nicht aufzeichnet. Der Timer steht auf "warten" und nach der Endezeit verschwindet der Timer ohne das aufgezeichnet worden ist. Wenn ich dann manuell eine Aufnahme starten will, dann passiert auch nichts, außer das er sagt er habe auf den Kanal geschaltet um aufnehmen zu können (diese Meldung hatte ich eigentlich auch deaktiviert) aber aufnehmen tut er nichts, lediglich in der Timerübersicht sehe ich einen entsprechenden Eintrag.
      Jemand eine Idee, was da jetzt los ist? Gibt es Los die man auswerten kann? Die var log messages ist leider nicht hilfreich.
      Danke im Voraus!
      Cheers...
    • Du hast die VTI Datenbak aktiviert?
      Dann stell unter VTI --> Einstellungen-Timer --> Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank steht = "ja" ein.

      EDIT
      Diese Option gibt es beim Autotimer in den Voreinstellungen auch...
      Ansonsten diese Option in allen Autotimern umstellen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • schau diese Option in allen vorhandenen Autotimern über den Bildschirm und Fernbedienung mal durch.
      Einmal ändern, speichern wieder neu setzen und speichern.
      Diese Option gibt es pro gesetztem Autotimer. und zusätzlich in den Voreinstellungen für die Autotimer.

      Ein ähnliches Problem hatte ich mit den zu benutzenden Kanallisten.
      Hatte ich auch über Web-Interface gesetzt - Einstellungen wurden ignoriert.
      Nachdem ich die Einstellungen über Fernbedienung gelöscht und wieder neu gesetzt hatte, ging das dann auch über Web-Interface.

      Denk mal über ein Update auf 14.0.1 nach...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Debug Log siehe Einstellungen --> System
      wiki.vuplus-support.org/index.…le=Einstellungen_-_System

      DB Reorganisieren geht über
      Menü --> Aufnahmen wiedergeben --> Menü --> Einträge für Filmdatenbank

      Kannst auch eine Aufgabe dafür erstellen und das regelmäßig machen lassen.
      siehe Menü --> Aufgaben --> geplante Aufgaben
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Es sieht so aus, als wäre ein korruptes Filesystem Schuld gewesen. Formatierung des Sticks scheint erstmal wieder geholfen zu haben. Deine erwähnten Settings waren alle schon so gesetzt.
      Gibt es Ratschläge für "ordentliche" USB Sticks als Speichermedium? Viel nehmen wir nicht auf, aber EPG, picons, Timeshift, Backups, das läuft auch über den Stick.
    • Ich wiederhole mich, aber USB-Sticks sind für das dauerhafte Schreiben von Daten nicht geeignet. Früher oder später (meist früher) macht der Stick flach ab. Und das kann durchaus auch einen „guten“ Stick treffen. Dann halt vielleicht später.

      Das Fehlerbild ist meist unspezifisch, und es dauert oft lange bis man die Ursache gefunden hat.

      Die SSD-Preise sind mittlerweile in Regionen, dass man mit ein wenig Geduld eine 128GB-SSD für 20€ findet. Dazu kommt noch ein externes Gehäuse (10-15€) und fertig ist die externe Lösung.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man