Sky Aufname und andere SKY Sender schauen geht nicht (VTI 14.0.1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Aufname und andere SKY Sender schauen geht nicht (VTI 14.0.1)

      Hallo zusammen. Habe Unicable und alle LNB sind miteinander verbunden. Habe es von der SOLO4K EInstellungem genommen wie es funktionierte
      SkY MOdul ist im one4all Commoninterfaces unten.
      Alle Sender auf weiss.
      Sky Cinema Action HD Aufname gestartet. Alle Sender belieben in der Schrift weiß
      Umschalten auf SKY Cinema HD : keine Bild.
      Das gilt für alle Sky Sender.
      Habe schon alles überprüft.
      Wenn Aufnemen gestopppt wurde geht wieder alles.
      Kann also nihct gleichzeitig Aufnehmenund anderen Sender schauen (betrifft nur SKY)
    • Soweit ich weiß, konnte eine Karte im Modul immer nur einen Sender zum Zeitpunkt „x“ erhellen. Egal welche Box und welches Image.
      Also: Sky Sport 1 und Sky Cinema gehen und gingen nie gleichzeitig.
    • Hallo Theos2
      nein das ging ohne Problem mit der Solo4K. Selbe Kinfiguartion. Aufnahme und schauen mehrerer Sky Sender zur gleiche Zeit möglich (VTI13 bei VTI 14 bin ich mir nicht ganz sicher). Werde mal die Solo4K anstatt der Duo4k anschleißne und testen. Werde mal hier gleich berichten
    • Also habe die Solo4K wieder ausgepackt.
      SKY Cinema HD aufnehmen
      SKY Cinema Hits HD schauen
      keine probleme mit Modul
      Habe wir da ein Problem mit der Duo 4k SAT Tuner?
      Kann ich von der VTI 14 von der Solo4k ein Backup machen und dieses in die Duo4K einspielen?

      @hajeku123: ja alles aktiv

      bei der Duo4K gibt es im Common Interface einen neuen Punkt: provider zuordnen. Da ist bei mir alles leer.
    • viel Tips kann ich die Dir hier nicht geben, da mein CI Modul auf dem Dachboden verstaubt und bei mir Oscam noch funktioniert.
      Wenn ich das jedoch richtig mitgelesen habe, musst du den Provider "Sky" dem Modul manuell zuweisen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo zusammen
      wollte mal berichten was ich geändert habe:
      1. im Commoninterface Zuweisung habe ich die SKY Kanäle eingetragen
      2. reboot
      3. keine Änderung. Aufnahme SKY gestartet dunkel auf anderen Sky Sendern. Weiß nicht was der Eintrag bringen soll
      jetzt kommst
      4. in der Kanalliste auf einen Sky Sender gehen (Sky Cinema HD Action) und schauen
      5. in der Kanalliste für einen anderen Sky Sender (Sky Cinema HD) die grüne Taste für Timer drücken und Timer Aufnahme starten.
      nun kann man während der Aufnahme auf andere Sky Sender umschalten und schauen.
      Das bleibt auch so. Irgendwie hat er das jetzt gelernt :)
    • also wie jetzt?

      benutzt du nun ein sky modul oder ein acl? schreibt sky modul mit one4all.

      mit dem sky modul geht definitiv nur ein sender oder eine aufnahme im selben moment.
      mit dem acl kann man entweder:

      1. einen sender schauen
      2. einen sender schauen und einen weiteren aufnehmen auf dem selben transponder
      3. mehrer sender auf dem selben transponder schauen / aufnehmen (zb sky cinema hd und discovery hd und nat geo hd und bundesliga 2hd)
      4. aufnahmen im standby entschlüsseln und so viele sender auf verschiedenen transpondern aufnehmen, wie die festplatte / tuner es hergeben

      ist das bei dir nicht der fall? dann wäre das sehr interessant.
    • Habe euch mal ein paar Bilder dazugehängt. Ja Sky Cinema Action HD hat sich verschoben. Hier schon berichtigt.
      Ich habe das Alphacrypt MOdul

      Das Timer setting sieht man auf dem Bild
      So auf dem ersten Bild: Terminator wird aufgenommen, Wer ist Daddy geschaut.
      2. Bild Common INterface : Alphacrypt
      3. Timer setting
      Dateien
    • t-igel schrieb:

      also wie jetzt?

      benutzt du nun ein sky modul oder ein acl? schreibt sky modul mit one4all.

      mit dem sky modul geht definitiv nur ein sender oder eine aufnahme im selben moment.
      mit dem acl kann man entweder:

      1. einen sender schauen
      2. einen sender schauen und einen weiteren aufnehmen auf dem selben transponder
      3. mehrer sender auf dem selben transponder schauen / aufnehmen (zb sky cinema hd und discovery hd und nat geo hd und bundesliga 2hd)
      4. aufnahmen im standby entschlüsseln und so viele sender auf verschiedenen transpondern aufnehmen, wie die festplatte / tuner es hergeben

      ist das bei dir nicht der fall? dann wäre das sehr interessant.
      dann ist ja alles save :D