LCD4, Foto anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4, Foto anzeigen

      ich möchte auf meinem internen LCD4 Fotos anzeigen lassen. Es funktioniert alles. Habe das Bild (Foto.jpg) auf 400 X 240 .png konvertiert und mit FTP unter: /tmp/lcd4linux/priv.png gespeichert. Weil, in diesem Ordner liegt schon ein Picon mit der Endung: .png.
      Mein Bild wird im wechsel bei: An (Betrieb) und: Idle (Standby) angezeigt. Alles ok. Nur, wenn ich den Receiver neu starte, ist mein Bild nicht mehr da (weil in tmp ?) Das Picon mit der Endung: png ist aber nicht weg ??? Was mache ich falsch ?
      Muss ich mein Bild über einen Stick installieren ? Wie kann ich .png über Stick installieren ? oder, kann ich einfach einen Ordner: Foto, z.B: in var oder etc erstellen, mein Bild dareinschieben und in LCD4 den Pfad angeben ? ?(
      Duo 2, Solo 2, Solo SE V2, Zero, Loewe Bild 1.65, Galaxy S7 Duos, V70
    • Wie hast die Bildanzeige jetzt definiert ?
      Unter "Zeige Bild" ist die Pfadangabe auch möglich .

      Nichtflüchtiger Speicherort wäre z.B. /etc/enigma2 (im Flash) oder /media/usb .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe das mit "Zeige Bild " gemacht. Dort habe ich auch den Speicherort angegeben.
      Werde jetzt die Bilder zum testen auf: /etc/enigma2/foto legen.
      morgen oder so werde ich dann die Picons und Bilder auf /media /usb auslagern.

      Danke.
      Duo 2, Solo 2, Solo SE V2, Zero, Loewe Bild 1.65, Galaxy S7 Duos, V70