Duo4k - kein Bild mehr vom Tuner wenn Oberfläche/Gui neugestartet wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4k - kein Bild mehr vom Tuner wenn Oberfläche/Gui neugestartet wird

      Moinsen,

      ich hab gestern meine Duo4k bekommen und nach erstem Test unter der VU Software auch gleich geflashed.
      Soweit läuft die Box auch einwandfrei, nur habe ich das Problem das wenn ich irgendwas in den VTI Settings ändere oder im Skin oder in einem Plugin und es darauf zu einem Neustart der Oberfläche/GUI kommt, dass ich kein Bild mehr vom Tuner erhalte.
      Ich kann noch durch alle Menüs wandern, Einstellungen anpassen und dergleichen ... nur das Bild bleibt aus.
      Erst wenn ich die Box neustarte bekomme ich wieder ein Bild.

      Habe die Box gestern schon ein 2. Mal geflasht inzwischen.
      Von der Duo 4k habe ich nur Setttings von der Kanalliste übernommen und Openwebif und lcd4linux Einstellungen.

      Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler erlebt?
      Hat der Tuner eine Macke? Wobei dieser ja absolut sauber funktioniert und sich erst verabschiedet wenn ich einen GUI Neustart mache.

      Bin momentan ratlos wie ich weiter testen sollte.
    • Dann probiere es aus ohne etwas zurücksichern . dann weist Du obe es an der Box liegt oder an den sachen die du zurückspielst.
    • Ok, ich habe die Box jetzt mal komplett neu geflasht.
      Habe dann nur die Standard Einrichtung vorgenommen und die neuesten Updates übers VTI Panel eingespielt.

      Es handelt sich übrigens um einen DVB-C Tuner.

      Die freien Sender haben erst einmal funktioniert.
      Gui Neustart gemacht.
      Und schon war wieder kein Sender erreichbar.

      Aber als weitere Info, in dem Zustand lässt sich der Tuner scheinbar nicht mehr ansprechen.
      Ich kann dann nicht einmal einen automatischen Suchlauf durchführen.

      Mache ich einen Neustart der Box funktioniert wieder alles einwandfrei und auch ein Sendersuchlauf ist wieder möglich.

      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob beim Gui Neustart irgendein Dienst nicht sauber hochkommt der den Tuner anspricht oder hat der Tuner eine Macke weg aber generell scheint er ja zu funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunt3rle ()

    • sieht so aus, als ob beim Beenden von Enigma irgendwas am Treiber für den Tuner nicht richtig abgemeldet wird. Bei GUI Restart wird das Enigma ja beendet und dann neu gestartet

      Klingt für mich eher nach einem Softwareproblem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Denke auch aber eigentlich sollten dann doch viel mehr Personen dies Problem haben.
    • Vielleicht nur ein Problem beim Kabeltuner. Die meisten Duo4k User haben glaube ich SAT
    • Dann muss ich wohl hoffen, dass sich bald weitere Duo4k User mit Kabel einfinden.
      Es ist zwar auch kein Beinbruch ein Neustart statt einem Gui Neustart zu machen aber ich wollt/will halt ausschließen, dass es kein Hardwaredefekt ist.
    • Das Problem mit der AVI Wiedergabe kann ich hier nachstellen.
      MKV Dateien laufen dagegen ohne Probleme.

      Gibt es eine Ecke hier im Forum, wo man diese Probleme mitteilen kann?! :)

      Hab mich deiner Fehlermeldung im Allgemeinen Thread mal angeschlossen und auch das gleich noch mit den Avis erwähnt.

      Vielleicht gibt es ja als Weihnachtsgeschenk noch eine Behebung der letzten kleinen Baustellen. Ansonsten läuft die Box ja schon flink.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunt3rle ()

    • habe mal die avi in eine ts umgewandelt, läuft ohne Probleme. Kann aber nicht die Lösung sein.
      Ich hoffe auch das Team von VTI findet eine schnelle Lösung.

      Mein CI+ Modul läuft unter VTI14 anscheinend auch nicht mehr, in VTI13 mit der SoloSE hats noch funktioniert
    • Wie war denn Tuner 2 vorher eingestellt, als das nicht klappte mit dem GUI restart
    • Es wurde Tuner 1 (A) als Standart genutzt
      Dieser konnte nach GUI Neustart nicht angesprochen werden

      Nach Einstellung Tuner 2 (B) als Standart Tuner konnte ich die GUI neustarten und das Bild war wieder da

      Habe jetzt aber gelesen das das Problem mit dem heutigen Update passee ist, werde ich nachher noch mal gegenprüfen
    • Klappt jetzt wieder alles wie gewohnt!
      Danke für das Update liebes VTI Team!
      Tolle Arbeit die ihr leistet!