Netzlaufwerk auf Windows PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzlaufwerk auf Windows PC

      Hallo,

      ich möchte das Verzeichnis media\hdd\movie auf der Festplatte meiner ultimo 4k als Netzlaufwerk auf meinem
      Windows PC verbinden.

      Wie gehe ich hier am geschicktesten vor und welche Benutzerkennung und Passwort muß ich eingeben?
    • Wir reden hier von einer internen Festplatte in der Ultimo 4K.
      Windows Explorer öffnen
      "Dieser PC"
      "Netzlaufwerk verbinden"
      Laufwerksbuchstaben auswählen & die Festplatte der Ultmo 4K "suchen".
      Benutzernamen & Passwort brauchst keines.
      Es sei denn, Du hättest in der "Samba-Konfiguration" der Box eines vergeben.
      Ob überhaupt Zugriff auf die Festplatte im Netzwerk hast,
      in Firefox oder Internet Explorer die IP-Adresse der Box eingeben.
      Im Web-Interface solltest dann u. A. die "Filme" der Festplatte auswählen
      & sofern auf den PC z. B. VLC (VideoLanConverter) installiert ist, die auch
      anschauen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das hilft schon mal ein bißchen weiter - Danke.

      Wenn ich auf Netzlaufwerrk verbinden gehe, dann erscheinen meine solo SE und die ultimo4k im Netzwerk.

      Meine ultimo erscheint aber nicht. Woran kann das liegen?
    • Im ersten Post schreibst Du, Du möchtest die Platte deiner Ultimo 4k verbinden.
      Im dritten Post sthet, dass Du die Solo SE und Ultimo 4k im Netzwerk siehst, aber die Ultimo nicht.

      Welche Box möchtest Du denn jetzt vom PC erreichen können?

      Damit der PC direkt auf die Filesysteme zugreifen kann, muss auf der Box der Samba-Server laufen. Hsat Du den denn auf der alten Ultimo installiert und aktiv?
    • Ich habe 3 Boxen - ultimo, ultomo 4k und solo SE.

      Am Windows PC kriege ich im Netzwerk nach Klick auf den Bitton „Netzlaufwerk verbinden“ nur
      angezeigt vusolose und vuultimo4k. Die ultimo erscheint hier nicht.

      Das Problem hat sich gelöst, nachdem ich beim Netzlaufwerk-verbinden manuell „vuultimo“ im Suchfenster
      eingegeben habe. Als Benutzer „admin“ und als Passwort „password“

      Läuft jetzt alles.

      Allerdings weiß ich nicht, warum die ultimo am Windows PC nicht im Netzwerk angezeigt wird und wo
      ich jemals festgelegt haben sollte, dass ich für den Zugriff auf die ultimo admin und password
      für den Zugang eingeben muß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()