Keine Zugriff auf meine VU Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Zugriff auf meine VU Duo 4K

      Hallo

      Ich habe das Problem, dass ich per totalcommander oder dB Editor etc nicht auf meine Box zugreifen kann. Per Web Interface kann ich immer zugreifen. Wenn ich einen Netzwerk Scan mache, wird die Box mit der ip Adresse auch gefunden. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich den Fehler beheben soll.

      Jemand noch Vorschläge
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Gibt es beim Verbindungsversuch Fehermeldungen
      & wenn ja, welche?
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
    • Beim Total Commander
      Verbindung nicht erfolgreich

      Beim DCC

      Error 10057 in Funktion Send Socket is Not connected
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • H#ngt die Ultimo 4K auch noch im Netz & hat u. U.
      durch Einspielen von Einstellungen die gleiche IP-Adresse
      wie die Duo 4K?
      Schon mal im Netzwerkmenue der Duo 4K einen Netzwerktest
      durchlaufen lassen?
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
    • DHCP ist deaktiviert

      Ja Test hab ich gemacht Uno und Ultimo haben eigene IP

      Versteh einfach nicht warum ich aber auf das openweb drauf komme

      Hab auch schon mehrere PCs getestet und es geht mit keinem
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Geb mal der Box ein Passwort, und dann teste mal mit den Passwort (wenn du das nicht schon gemacht hast)
    • knif1980 schrieb:

      Uno und Ultimo haben eigene IP
      & die Duo 4K auch?
      Oder wird Dir die im Menue v. Router gar nicht angezeigt?
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Beim neuen DCC v.2.12 muss jetzt immer ein Passwort eingetragen sein, auch wenn man keins vergeben hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Neu

      so von der Arbeit zurück!

      das jetzt das mal alles getestet und mir viel auf das der Port garnicht offen ist bzw läuft

      kann das sein das ich irgendwie das FTP Programm gelöscht hab? Wie bring ich das wieder zum laufen

      Danke an alle
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Neu

      Folgendes hab ich jetzt probiert:
      /etc/vsftpd.conf |grep -v "^#"
      -sh: /etc/vsftpd.conf: Permission denied

      ich bin als root angemeldet. Gibts da noch einen höherwertigeren User?

      FTP läuft definitiv nicht, portscan zeigt keinen Port 21, nur Port 22.
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Neu

      OK, danke für die Info!

      Folgendes spuckt die VU dann aus:

      Quellcode

      1. session_support=NO
      2. anonymous_enable=NO
      3. local_enable=YES
      4. write_enable=YES
      5. local_umask=022
      6. dirmessage_enable=YES
      7. xferlog_enable=NO
      8. connect_from_port_20=NO
      9. xferlog_std_format=YES
      10. pam_service_name=vsftpd
      11. userlist_deny=YES
      12. userlist_enable=NO
      13. use_localtime=YES
      14. chroot_local_user=NO
      15. allow_writeable_chroot=YES
      16. tcp_wrappers=NO
      17. local_root=/
      Alles anzeigen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Neu

      Wie sieht die Datei /etc/inetd.conf aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Neu

      markusw schrieb:

      /etc/inetd.conf
      Das kommt dann

      Quellcode

      1. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Neu

      Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Sollte so aussehen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Neu

      Perfekt! Danke!! FTP läuft nun.
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knif1980 ()

    • Neu

      Petry1 schrieb:

      DHCP deaktivieren, und IP manual zuweisen
      Warum? Die Chance, sich damit Fehler einzuhandeln ist größer als bei aktivem DHCP. Um feste IPs zu verwnden gbt es in nahezu jedem DHCP-Server die Möglichkeit Adressen zu reservieren!
      Gerade für Anfänger/unerfahrene ist DHCP die bessere Variante.
      Hier geht es ja nicht darum, das die IP nicht bekant ist, sondern das FTP nicht funktioniert, was relativ sicher nicht am DHCP liegt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Neu

      Mit advanced Transcoding herumgespielt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110