Erste Erfahrungen mit der Duo 4k !KEIN SUPPORTTHREAD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnoesel1605 schrieb:

    Bei meinem Display ist mir noch nichts aufgefallen.
    Was bei mir als ein kleines Problem darstellt ist, wenn ich die Box mit der FB ausschalte geht die Box nicht in Deep Standby sonder nur in Standby, obwohl die Tastenbelegung
    auf Ausschalten stehen .Komischer weisse macht die Box das nicht immer.
    Selbes konnte ich gestern auch 3 mal beobachten. Aber halt auch nicht immer
  • Ist das Display denn wenigstens besser, als das von der Uno 4K SE? Ich war von der Qualität etwas erschrocken, nachdem ich zuvor eine vergleichbare Box eines Konkurrenten in Benutzung hatte, der ein deutlich besseres Display hatte...
  • Betrachtungswinkel, Größe und "Qualität" (Auflösung?) ist beim Display der Uno 4k SE deutlich schlechter als bei der vergleichbaren Box des Mitbewerbers. Fand ich nicht super dramatisch, ist mir (und meiner Frau) jedoch quasi als erstes aufgefallen. Da wurde offensichtlich etwas gespart.

    Edit: und wenn ich es richtig sehe, war die Box des Mitbewerbers zum Release der Uno 4k SE schon ein Jahr auf dem Markt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • Ich fand das Display der Uno 4K SE auch schon sehr ansprechend.
    Dadurch das das Display der Duo4k mit 3.5" und einer Auflösung von 480x320 Pixeln noch etwas größer ist kommt der Vorteil hinzu, dass es sich besser aus der Entfernung erkennen lässt - bezogen auf Schrift und Co.
    Auch das MiniTV Bild wirkt scharf auch wenn es eigentlich bei der Darstellungsgröße Spielerei ist. :) Wäre schön wenn man bei Werbung den aktuellen Sender ins LCD verfrachten und dann auf dem großen Bild weiterzappen könnte.

    Hat schon jemand mal mit der Bluetooth Schnittstelle probiert was so alles geht?
  • @Coxeroni
    Was willst du jetzt hören? Für mich sind beide Displays gut und habe die zufällig gerade nebeneinander stehen. Das ist ein ist größer und passt mehr drauf. Jeder hat da andere Anpsprüche und meinen genügen sie beide.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • ich habe das gerade mit dem display gelesen, ist zwar ganz gut wenn man das hat (um etwaige meldungen zu sehen), aber wer schaut denn darauf beim TV schauen ?
    Ergo bibamus

    Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
    Vielen Dank !
  • Es dient ja nicht nur als MiniTV, zumindest solange nicht, wie ein TV angeschlossen ist und dort nicht ein anderes Bild als am HDMIout angezeigt werden kann. Vfd oder LCD4L sind hier die Sachen, die damit gemacht werden.
    Weitere Fragen dazu bitte in den entsprechenden Unterforen, hier gehts um Erfahrungen,die Nutzer mit der Duo 4k machen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Mal ne Frage:

    Ist es möglich das Fullbackup meiner Solo 4K auf die Duo 4K draufzuspielen oder geht das nicht? Sprich muss ich die Duo4K komplett neu einrichten?
  • @Skipper96 :anim;
    Okay, dir ist heute anscheinend langweillig, weil du frei hast. Aber bitte verwässere den Thread hier jetzt nicht weiter mit deinen Fragen. Du willst dir ja nicht mal eine Duo 4k holen, sondern eine Uno 4k SE. Stell die Fragen dort im Unterforum oder mach eine Kaufberatung auf, wo du das alles nachfragen kannst, DANKE
    Mitdenken = Freude schenken
  • @bandito1966: Es hat mich interessiert, ob das Display der Duo 4k besser ist, als das der Uno 4k SE, welches ich für deutlich schlechter erachte, als das des Mitbewerbers. Natürlich kann einem das Display der Uno 4k SE schon genügen, tut es mir ja auch. Bleibt mir auch nichts anderes übrig. Gut kann man das Display mMn nur finden, wenn man keinen Vergleich zu anderen Geräten hat/hatte. Der Unterschied ist nämlich sofort auf den ersten Blick erkennbar. Es ist ok, mehr auch nicht. Ist aber auch nicht das Kernelement des Geräts, da war mir der DVB-C FBC-Tuner auch wichtiger.

    Und ein Vergleich der Geräte mit dem Wettbewerb ist mMn, trotz aller "Religion" die hier immer mitschwingt, ja wohl nicht verkehrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • Supi, danke für die Info.

    Aber die Festplatte aus der Solo 4K kann ich weiterverwenden oder empfielt es sich da auch gleich eine neue zu kaufen?
  • klar kannst du diese verwenden, wenn sie bisher problemlos gelaufen ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Dankeschön. Damit sind alle meine Fragen beantwortet und es kann bestellt werden :)!
  • Ich brauch jetzt definitiv ne neue Box, da meine Duo2 den Geist aufgibt.
    Gibt es jemand der den direkten Vergleich zwischen Ultimo4k und Duo4k ziehen kann?
    Zwischen den beiden Boxen muss ich mich entscheiden.
  • @giveme5 :

    Zumindest LAN ist auf der Duo4k um 20-25% schneller - in beide Richtungen .
    Dateien
    • qnap_to_vu.jpg

      (173,05 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110