Erste Erfahrungen mit der Duo 4k !KEIN SUPPORTTHREAD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen , Meine ersten Erfahrungen mit der DUO 4K sind:

    Alles super :thumbsup: VTI 14.0 aufgespielt, Plugins installiert, ACL light, Viaccess Secure Cam, Cardreader bestückt....

    laufen alle 3 prima (nicht vergessen, hohe Datenraten auf Cam einstellen).

    Umschaltzeiten sind schneller, vor allem bei den verschlüsselten Sendern über CAM . Im Moment alles gut :happy4:
    1x VU+ DUO 4K SE
    1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
    1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
    15.00 Image
    500 GB Samsung SSD
    TechniSat Mulitenne
    Kabel VF
  • 1 TB Crucial SSD wird teilweise nicht erkannt, bedeutet Box fährt aus dem Standby hoch (z.B. für Aufnahme), Platte nicht da und Aufnahme futsch. Voller Neustart und HDD wieder da. Gerät geöffnet alles mechanische überprüft, ohne Erfolg.

    Diese SSD lief in der Solo 4k ohne Probleme.
  • Bei meinem Display ist mir noch nichts aufgefallen.
    Was bei mir als ein kleines Problem darstellt ist, wenn ich die Box mit der FB ausschalte geht die Box nicht in Deep Standby sonder nur in Standby, obwohl die Tastenbelegung
    auf Ausschalten stehen .Komischer weisse macht die Box das nicht immer.
    VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
    F.P Extern 2TB
    VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
    VDSL 250

    Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
  • Was mir jetzt noch auffällt ist, dass bei es Sky 1 bis zu 10 Sekunden dauert mit dem Sky Modul bis Bild und Ton da sind. Bei den anderen Sender ist es wie vorher, zwischen 3 und 5 Sekunden, je nachdem ob man vom gleichen oder einem anderen Transponder kommt.
    Kann auch mit der Umstellung zu tun haben, oder merkt ihr da keinen Unterschied zu vorher?
    Mitdenken = Freude schenken
  • Radar schrieb:

    @ossi22
    Ich würde testweie ein original Image von hier
    Vu+ Update
    flashen. Wenn sich dann auch nichts tut, mit diesen Image
    zurück zum Händler.
    Hi

    Habe das Original Image aufgespielt, wie vorher, nichts geht mit CI Modul, Box geht zurück, aber Danke
  • hallo,
    Hatte dasselbe Problem mit der hd02 Karte wie @ralfhu. Durch seinen top mit gbox habe ich diese auch zum Laufen bekommen.
    Vielen Dank @ralfhu
  • Ich empfehle dir die Toshiba L200 1TB mit 9mm Bauhöhe und 8MB Cache, aber nicht die 1TB slim Variante mit 128MB Cache und 7mm Höhe.

    Welche HDD HM-SAT verbaut, kann ich nicht sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Nachdem ich meine Solo SE gegen eine Zero4k getauscht habe, spiele auch mit dem Gedanken meine Duo2 in Rente zu schicken, bin aber unschlüssig ob ich die Duo4k oder die Ultimo4k nehmen soll.
    An der Ultimo4k sehe ich den Vorteil, dass auch 3,5" HDDs reinpassen, ausserdem finde ich das Wake on WLAN praktisch, da es ja leider kein Wake on LAN mehr gibt so wie bei der Duo2.
    Die Anzahl der Tuner spielt für mich keine Rolle, ein FBC-Tuner mit Unicable reicht mir denke ich.
    Ansonsten hat die Ultimo4k auch alles was ich brauchen könnte, nur ist das Modell eben von 2016 und somit 2 Jahre älter als die Duo4k und auch noch 100€ teurer, deswegen bin ich noch nicht sicher, welche Box es nun werden soll....
  • Wa ist denn der Grund für den Wechsel? Die Duo2 ist ja auch noch recht modern ausgestattet und so langsam ja auch nicht?

    Ist es der FBC Tuner?
  • anudanan schrieb:

    Kannst du bestätigen, dass 15mm hohe HDDs in den Schlitten passen?
    Ja, die 4 TB passt.

    4 TB HDD
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • @Phelbes

    Ich bin zwar nicht @anudanan , aber ich kann dir sagen sie passt .
    Habe deine im Link angebene HDD am Freitag mit meiner bei hm sat bestellten Duo4k eingebaut.

    Siehe auch Beitrag Nr. 35
  • anudanan schrieb:

    Wa ist denn der Grund für den Wechsel? Die Duo2 ist ja auch noch recht modern ausgestattet und so langsam ja auch nicht?

    Ist es der FBC Tuner?
    Meine Duo2 macht hin und wieder Probleme und mit der Geschwindigkeit bin ich nicht mehr zufrieden, deswegen möchte ich gerne auf eine ARM-Box wechseln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()