Erste Erfahrungen mit der Duo 4k !KEIN SUPPORTTHREAD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schneller Bootzeiten und GUI Neustart hätte ich auch erwartet
    mal logisch nachgedacht, was während dessen denn so gemacht wird: interne und externe Geräte anbinden (die Ansprech- bzw. Antwortzeiten von denen haben sich nicht geändert), Netzwerkverbindungen etablieren (Netzwerk incl. Antwortzeiten haben sich nicht geändert), evtl Daten aus dem Netz holen (Antwortzeiten haben sich nicht geändert) - und evtl noch etwas vergessen...

    die verhältnismäßig 'mickrigen' Routinen, welche Box-intern ablaufen beim Starten werden sich sicher allenfalls im Sekundenbereich bemerkbar machen können
    bemerkbar machen kann sich die CPU doch erst bei 'hungrigen' Abläufen wie umfangreiche skins, umfangreiche Plugins und dergleichen

    ist jedenfalls meine persönlich Auffassung des Ganzen im groben
    ============================================================================================
  • Die werden erstellt, wenn man Senderzuweisungen macht. Solange das Modul nicht erkannt wird, darf auch keine da sein, das passt also bei dir.
    Aber warum es nicht geht, weiß ich dennoch nicht.
    Hast das Onlineupdate von heute schon drauf?
    Mitdenken = Freude schenken
  • Achso, danke. Klar, update ist drauf, Box ist aktuell. Momentan baue ich die Festplatte zurück in die Solo2... bin schon etwas enttäuscht. Aber nicht von den Bootzeiten... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronk ()

  • ja, @shadowrider, war halt so ein Gedanke, weil es als neues Feature extra beworben wird und dann werden eben Hoffnungen geweckt (der Habenwolleneffekt :D )
    Die Zero 4k ist da schneller. Klar, die hat nur einen Tuner, muss sich bei mir nicht mit CI+ rumplagen und auch sonst ist die schlanker unterwegs.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Habe das originale Image nur kurz angetestet, leider ohne Modul. Das Modul selbst funktioniert in der Solo 2 anstandslos. Ich schraube morgen mal die Duo4K auseinander und begucke mir die Pins. Allerdings müssten die bei beiden Schächten verbogen sein, eher unwahrscheinlich meine ich...
  • @alterklaus
    Ups, ich dachte da steht der Boxname nimmer.
    Nee, brauchst nicht umbenennen, die Kanaliste speichere ich auf der Duo 4k und spiele die ohne zu ändern bei der Zero 4k und Uno4kSE ein.
    Mitdenken = Freude schenken
  • ronk schrieb:

    Allerdings müssten die bei beiden Schächten verbogen sein, eher unwahrscheinlich meine ich...
    Ja, ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, weil es dann bei beiden Schächten und dann auch noch bei euch beiden Usern der Fall sein müsste. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich extrem gering, aber andere Ideen habe ich auch nicht :think1: Da muss man auch mal das Unmögliche erwähnen ;)
  • OT
    war es nicht bei irgend einer VU-Box, wo die Module mit den
    "Label" auf der Unerseite reingeschoben werden mussten.
    Kann mich aber irren, bin kein CI-Modul-Gepeinigter.
    /OT
  • @Just Me: ja, möglich ist trotzdem alles, ich schau mir das morgen an.
    @Radar: man kann das Modul nur in einer Richtung einstecken, da haben sie mal mitgedacht. Andersrum rein"gewürgt" gäbe es ganz sicher Plastikspreusel und verbogene Pins.

    Trotzdem: für einen Umsteiger von ner alten Solo2 ist das schon eine Offenbarung - Tuner in Hülle und Fülle, Wahnsinnsumschaltzeiten, schnelles, stabiles WLAN, ein VMC, was endlich wieder funktioniert... Nur dieses verfic... CI+ -Modul. So überflüssig wie ein Kropf. Ich brauchs nicht, ich wills nicht und jetzt funktionierts nicht mal. :-p

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronk ()

  • Habe die Duo 4K auch neu aufgesetzt Skin iFlat FHD läuft einwandfrei , Sky Ci Modul wird sofort erkannt , HD+ 02 Karte mit Oscam Butler eingerichtet wurde mit Oscam nicht sofort hell , dann gbox installiert , nach 30 sec Hell nach 5 Minuten nochmal mit Oscam dann auch dort alles Hell läuf alles etwas flüssiger wie auf der Solo 4k.

    Aber den größten unterschied empfinde ich bei der Fernbedienung , an die geänderte Lage der einzelnen Tasten werde ich mich schnell gewöhnen , aber das Gerät reagiert sofort auf jeden Tastendruck , und der externe Infrarot Empänger von meiner Solo 4K funktioniert auch an der Duo 4K.
    Was die Festplatte angeht hatte ich mir die 4Tb Seagate mit 15mm Bauhöhe mitbestellt ,festgeschraubt passt 1a.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()