Erste Erfahrungen mit der Duo 4k !KEIN SUPPORTTHREAD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Duo4k. Was mich allerdings auch ein wenig stört, ist die im Vergleich zum Solo4k doch spürbar längere Bootzeit aus dem Deepstandby. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und ich denke, dass da noch Spielraum zum Optimieren ist.

    OT: Beim Lesen des Threads ist mir aufgefallen, dass offenbar die Mehrheit inzwischen ein ACL oder das Sky-Modul nutzt (was den Boot- und Umschaltzeiten nicht unbedingt zuträglich ist). Ist das einfach nur Bequemlichkeit, weil euch das Einrichten von Oscam zu kompliziert ist oder sind mittlerweile so viele Karten gepaired?
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
  • Das wäre sehr schade. Da kann ich mich ja glücklich schätzen. Mit Oscam zappt die Box nämlich bei den Sky-Kanälen genauso schnell wie z.B. von ARD auf ZDF.
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
  • Nach Duo und Duo2 seit gestern stolzer Besitzer der Duo 4K.
    Die Umschaltzeiten mit FCC sind echt der Hammer, der Wechselschacht der Festplatte ist super praktisch.
    Die Materialanmutung ist allerdings etwas billiger als bei der Duo 2, die Fernbedienung habe ich auch von der alten Box behalten > wertiger.
    Gute Enstcheidung!

    2x DVBS2X TWIN
    HD+ Karte
    2TB SSD (Samsung EVO 860)
    Schöne Grüße
    mjc-65
  • Eine Bitte ein einen Mod für eine Änderung im Wiki.

    Bei der Duo4k steht noch in der Receiververgleicstabell ein ?, die kann ja VP9

    Weiter unten steht bei Fussnote 6 noch, dass nur die Zero4K VP9 Profile2 kann, das gilt ja auch für die Duo4K

    Bitte korrigieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Leider aber immer noch Probleme mit Widergabe aufgezeichneter Sendungen.Häufig erscheint Abfrage nicht"Fortsetzen an letzter Stelle ja/nein"
    Das Lesezeichen wird entweder nicht gemacht oder nicht erkannt.
    Auch wird manchmal die Dauer der Aufnahme nicht, oder falsch angezeigt.

    Ein Vorspulen oder Springen mit Tasten 3/6/9 ist dann auch nicht möglich

    mit EMC tritt die Macke noch häfiger auf als mit deaktiviertem EMC
    VU+Duo 4K
    VU+Ultimo 4k
  • @MasterA

    Hat aber vermutlich nichts mit der DUO 4K zu tun.

    Du hast wahrscheinlich dieses Problem: Aufnahme VOX HD Automobil keine Zeitsprünge möglich
  • Die Sendergruppe Vox,RTL usw schaue ich Nie
    passiert auch bei Öffentlich Rechtlichen und nur bei der Duo 4k bei der Ultimo 4k nicht ,da habe ich aber auch OATV drauf bei der Duo4k neuestes VTI.
    VU+Duo 4K
    VU+Ultimo 4k
  • In der neuen Testzeitschrift Satvision wird die Vu Duo4k getestet. (mit "Ausgezeichnet" abgeschnitten) Und dort steht das sie Wake on Lan kann. Was ist den nun richtig? Kann sie's oder nicht?
  • Duo4k eine Woche in Betrieb. Ich schreib erst mal nur das weniger positive im Vergleich zu Solo2k und Solo4k.

    Negativ/Normal
    Bildqualität: kein Unterschied wahrnehmbar
    Menugeschwindigkeit: kein Unterschied wahrnehmbar
    Bootgeschwindigkeit: kein Unterschied wahrnehmbar bis eher langsamer

    Initiale Reaktion schneller Rücklauf bei Timeshift: immer noch langsam

    Wiedergabe MKV (HD und UHD): Springen teilweise mit massiver Verzögerung
    Wiedergabe MPG (SD): meistens kein Bild, nur Ton
    Umschaltzeiten: was soll da noch scheller gehen ;)

    Positiv
    Schneller Vorlauf bei HD/UHD MKVs: Teilweise bis zu 4facher Geschwindindigkeit minimal besser
    Insgesamt mal wieder sehr stabile HW und SW. Keine Abstürze.

    SUMMA SUMMARUM
    Geht höchstwahrscheinlich wieder zurück
  • Hallo,
    wie sind denn eure Erfahrungen mit dem reellen Stromverbrauch der Duo 4K ? Hat den von Euch jemand mal gemessen?

    Betrieb, Standby, Deepstandby ?

    Im Betrieb wird es natürlich Unterschiede geben je nach (Tuner/Festplatten)Konfiguration.

    Falls das hier in den Thread nicht reinpasst bitte verschieben. Wollte deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen.
  • Ich hab den Verbrauch der Duo4k auch mal gemessen.

    VU+ Duo4k im Betrieb mit Aufnahme von einem Sender 10,29 Watt
    Im Standby 8,36 - 9,14 Watt
    Im Standby mit Aufnahme von einem Sender 9,44 Watt
    Im DeepSleep 0,21 Watt