Erste Erfahrungen mit der Duo 4k !KEIN SUPPORTTHREAD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe aktuell keine Probleme mit FCC. Hatte es nach Installation der Duo 4k aktiviert und bis jetzt noch keine Probleme bemerkt. Daraufhin mit gleichen Einstellungen auch auf der Ultimo 4k aktiviert. Läuft, mit den neuen Vu+ / VTI Image Anpassung egal ob duo 4k oder ultimo 4k wirklich rund.
    Dateien
    • fccsettings.jpg

      (221,5 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

  • Jip, FCC war aktiviert und hat bisher keine Probleme bereitet... ich liebe es... :thumbup:

    Ist mein erster VU+ Receiver und bisher nichts bereut... einmal Freeze, war ich aber wohl zu ungeduldig (HbbTV), ansonsten schnell, zuverlässig, und ich arbeite mich Tag für Tag durch die Plugins um neues zu entdecken... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igorbalboa ()

  • Bezüglich der nicht vorhandenen ap Dateien bei manchen Aufnahmen, könnte da mal welche diese Festellung von mir nachvollziehen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Hallo allerseits.... als kompl. neuer VU-Anwender (vorher vieeele Topfield-Generationen) bin ich von der Duo 4K begeistert (1xDVB-C, WD Blue 1 TB HD, Unitymedia/UM02)

    Einziges Problem war die WiFi-Verbindung, die im Originalimage problemlos war und im VTi (14.0.1) erstmal ein wenig rumgezickt hatte (war nach nochmaligem Image/Aktualisierung/Neustart wieder völlig Ok... da werd ich schon irgendwas falsch gemacht haben). UM02 in Unicam sofort problemlos erkannt (+ Zuordnung gemacht), aber FCC natürlich nicht soooooo superschnell. Oscam dank Butler in wenigen Minuten in Betrieb, aber immer noch nicht perfekt schnell... also Unicam nochmals reingesteckt, Zuordnungen gelöscht, Unicam raus und *tataaa* alles turboschnell... besser als erhofft. Für ein paar spez. UM HD-Sender bzw. HD+ ist natürlich das originale UM CI+ Modul notwendig... auch dieses läuft problemlos in unserer Duo 4K.

    Ebenso die Verbindung zur Syno 716+... schnell & stabil (nur die alten Topfield .ts mag die VU nicht abspielen... aber das macht die Syno, also kein Thema). Apple BT Keyboard läuft ebenfalls problemlos. AutoTimer und EPGRefresh genau so fehlerfrei. PiP und QuadPiP ebenso...

    VTi Image, MultiQuickButton und ein paar andere Gadgets an unsere Vorlieben angepasst und das Ding tut wirklich in jedem Belang was es soll... WAF* ist extrem hoch :)

    Hut ab vor der Duo 4K und dem akt. VTi Image... das sieht der gute, alte Topf wirklich alt aus :) So schnell hatte ich noch keinen neuen Receiver so weit! *chapeau* ans Team!

    Ciao
    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SATtler888 ()

  • Bei mir war das auch der Fall nach abziehens der Schutzfolie nach ca: 2 Stunden war das Display klar.
  • Habe heute auch meine duo 4K bekommen und direkt in Betrieb genommen.

    Jetzt habe ich noch meine solo 4K hier und bei mir braucht die duo fast doppelt so lange zum booten wie die solo 4K.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vitek ()

  • Und wie lang ist doppelt so Lang?
    Woher sollen wir wissen wie lange deine Solo 4K bootet?
    Meine DUO4K bootet ca. 40sek.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • na dann hab ich wohl heute eine Superbox bekommen. :)
    Gerade eben gemessen, genau 32 Sek. braucht meine und die Umschaltzeiten sind superschnell ( man merkt kaum eine Verzögerung beim Umschalten)

    Gruß Jonni
  • Also meine braucht ab getätigten des hinteren netzschalters 67 Sekunden!

    Die solo 4K unter 40sec
  • Man könnte echt meinen dass einige die ganze Zeit ständig die Box komplett ein- und ausschalten. Ich schalte einmal ein, dann nur noch StandBy oder GUI Neustart bei Veränderungen. Mehr brauche ich nicht und das geht blitzschnell. Die Zeit zum Hochfahren habe ich nicht gemessen aber im Vergleich zu Dreambox 8000 den ich vorher hatte ist es gefühlt 100x schneller. :D

    Das Hochfahren hängt von so vielen Faktoren ab, dass ein Vergleich hier sinnlos ist. Das fängt schon mal bei den Tunern an, Festplatten, installierte Plugins, eingesteckte Cams, Netzwerkverbindung und und....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()